RNS2 CD mit Rückfahrkamera Nachrüsten?

Kunset Multimedia Adapter Basic, steht auch im Text.
Ja nee, is klar - aber wie ich oben schon geschrieben habe, ist denen ihre Homepage derzeit zu.

Also nochmal: wo hast du was für einen "KUNSET-Adapter" gekauft? Hast du dazu ggf einen Link? 🤔 :confused: 🙏


Ups, da war ich wohl zu schnell 🙈 😂

Genau der hängt bei mir auch drinnen.
Der soll angeblich beides können "NTSC & PAL" - kann er aber nicht! 😳 😬
Daher vermute ich mal, dass deine RFK ebenfalls das falsche Signal liefert und dir deshalb das Bild durchläuft.

Erinnert mich an "und täglich grüßt das Murmeltier" - als ob du gerade nochmal meine RFK einbaust. 😳;(
 
Wie soll ich denn nen Link einstellen wenn die Seite von den zu ist? Merkste selber, ne?
Müsste aber identisch mit dem von E-bay sein.
 
Siehe oben das "EDIT" 😉
 
Alles gut, war nicht böse gemeint.
Ich musste auch erst suchen.
 
Also wen es interessiert die Kamera 7E0980551A wie sie im T5.2 verbaut ist gibt ein NTSC Signal raus
 
Genau so sieht es aus.
Jetzt muss ich gucken ob ich einen Adapter finde der NTSC verarbeiten kann.
Oder ich brauche einen Converter von NTSC in PAL.
 
Tja, dachte ich mir.
Schau mal was Google darüber weiß, wie oft es hier behandelt wurde.
Habe aber nicht alle Beiträge gelesen.
 
Habe mir jetzt einen anderen Adapter bestellt.
Ich gebe bescheid sobald ich weiß das er funktioniert.
Dann brauchen die nächsten ja nicht den gleichen Fehler machen.
 
Ja, das Hauptproblem ist halt eben das "ALTE RNS2" und die dafür auf dem Markt befindlichen AV-Adapter - dazu die "neuen NTSC-RFK" die mit dem PAL von damals nicht können.
Ob es nun 2003-2009 RFK mit "PAL" gab die auch mit den Adaptern funktionierten, weiß ich nicht.
Aber es gibt wohl auch RFK mit PAL mit denen es keine Probleme gibt.
Bei mir ging es dann mit der zweiten, die hatte dann das richtige Signal.

Falls jemand doch meinen ersten Kennzeichenhalter mit RFK haben will, der liegt noch immer hier rum 😜

Aber wie ich dir oben bereits verlinkt habe, gibt es zum Thema "RNS2-CD/DVD und RFK" bereits einige Beiträge in denen das "NTSC/PAL-Problem" bereits behandelt wurde.
 
Richtig, gibt schon viele Themen dazu, jedoch meist mit irgendwelchen Kameras aus dem Zubehör.
 
Oder ich brauche einen Converter von NTSC in PAL.
... oder für ~ 35 Euro eine PAL-RFK wie zB die hier im großen Fluß. 😳 :confused: 😉
Da steht zumindest " TV-System: PAL " 😉

Am besten doch mal genauer suchen und die Anbieter speziell auf PAL ansprechen.

Und - ja gut, ist dann ggf nicht die orischinool VW-Cam 😳
 
Naja ich werde jetzt nicht meine schon verbaute Kamera wieder ausbauen.
Ich wollte halt gerne die originale von VW haben, jetzt muss ich das auch so fertig machen.
 
Moin @Worschtel ,
wie zufrieden bist du eigentlich nach 2,5 Jahren mit deiner RFK?
... nun knapp weitere 2 Jahre später ist sie wohl reif für die Tonne. 😧

Mal sehen was da nun für eine PAL-RFK dran kommt. 🤷‍♂️

DiehierimgroßenFluss habe ich ja mal verlinkt.
Hat die einer mit RNS2 ggf verbaut und kann darüber berichten? 🙏
 
Zurück
Oben