Hallo.
Vielen Dank für deine gute Beschreibung.
1.) Wie es letztlich ausgegangen?
2.) Welche RFK hast du genau gekauft?
3.) Welchen Adapter hast du für das Radio verwendet?
4.) Wo lang hast du die Kabel verlegt?
5.) Hast du Bilder, 6.) welche Verkleidungen müssen da runter?
7.) Wie hast du das Kabel vom RFK Kennzeichenhalter ins Innere vom Fahrzeug geführt? 8.) Hast du da ein Loch gebohrt?
Stehe jetzt auch vor der Bestellung und will am besten direkt passend einkaufen.
Besten Gruß
Jerome
Du hast aber schon alle Beiträge von mir gelesen, oder?
1.) Ich habe zwar ein Bild, jedoch das geld für die erste RFK läßt auf sich warten. (liegt aber auch ein wenig an mir
)
2.) RFK im Nummernschild von
"ARGA7-shop" in der Bucht bzw in Berlin.
(siehe Link)
3.) das steht in Beitrag
#9
4.) Strom und Video wurde mit unzähligen Wörtern (die ich hier nicht wieder geben will
) sowie einem Draht und Schmierseife durch die Gummikanal von der Heckklappe in den Dachbereich gezogen.
Dazu muß jedoch vom Video ein Stecker abgeschnitten werden. War aber nicht schlimm, denn vorne hat dann noch ein guter halber Meter gefehlt und für den Adapter brauchte ich nicht den Stecker sondern eine Kupplung. Diese hab ich dann kurzerhand von einer "Verlängerung" passend abgeschnitten und die Kabel verbunden.
Strom habe ich hinter der D-Säulenverkleidung runter gezogen und durch das vorhandene Loch zur Rückleuchte geführt.
Da ich aber später noch den "TV-Free"-Schalter verwenden wollte, wurde das Kabel dann von der D-Säule weiter nach unten geführt, mit einem "Holzschaber" (hab ich hier im Board gelernt
) unter die Verkleidung bis zur linken Schiebetür sowie unter die Trittstufe der SchTür geschoben.
Vorne habe ich die Trittstufe der Fahrertür demontiert und konnte dort mit dem Draht und ein paar weniger Worten das Kabel in die Sitzkiste führen.
Aber das steht ja schon im Beitrag #37
4b.) Das Videokabel ist im Dachbereich nach rechts geführt und dann oberhalb der Scheiben im Himmel verschwunden bis es vorne wieder raus kam. Dort hinter dem Handschuhfach dann das Kabel angelängt und an den Adapter gesteckt.
ABER!!! Ich habe den Hinweis auf die AirBags erst gelesen als der Himmel schon zu war. Jetzt nicht mit Wolken, sondern mit allen Stöpsel und Schraubengedöns.
Schau dass du das Kabel so verlegst dass es nicht dem Luftsack im Weg hängt. Sofern du ihn nicht testen möchtest
isses wohl egal, aber die Insassen werden es dir danken wenn ein anderer die Steifigkeit deiner Seite testen möchte.
5.) Ja, über 150 ... willst du alle haben?
Das muß aber noch etwas Zeit haben, denn ich fahre nächste Woche drei Wochen in Richtung MeckPom an die Seenplatten.
- Wenn du irgendwo zwischen Frankfurt und Berlin am Straßenrand stehst, sag mir dein Zeichen, dann halt ich mit nem Stick mal eben an.
Ansonsten hab ich mal eine kleine Auswahl angehängt. Wenn du bestimmte Stellen besser sehen möchtest, schick ich dir gerne noch ein Bild - sofern ich eines habe.
Ansonsten kann ich dir auch gerne die Anleitungen zur Demontage aus "So wird's gemacht" zukommen lassen. Das geht aber dann nicht öffentlich
6.) Heckklappe oben und unten, D-Säule rechts und links, Dachabschluß im Kofferraum, Griffe rechts, Verkleidungen der Säulen von D bis A rechts (zT aber auch nur anlupfen), Lautsprecherverkleidung im Armaturenbrett rechts, Handschuhfach, Triistufe Fahrertür, B-Säule links oben und unten (wg Trittstufe)
7.) siehe 4
8.) JA
- wenn ich es nochmals machen würde, würde ich ein Loch in die Griffleiste bohren und mit einer Kabeldurchführung abschließen (gut die hab ich auch drinnen, aber ohne Stecker darf sie auch kleiner als meine sein) , dann kann man sie auch in die Klappe führen. Sollte es zurückgebaut werden, ist ggf nur eine neue Griffleiste nötig. Ich hab nun ein Loch im Blech.
Jetzt muß ich mal in die Heija, morgen früh geht's nach M
- Kann dir gerne am Mo noch weiteres schicken oder einstellen.