RNS2 CD gegen RNS2 DVD tauschen

TheNeo

Jung-Mitglied
Ort
nähe Wiesbaden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Brauch kein Mensch
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
2te Schiebetür, allmöglicher Schnickschnack^^
Umbauten / Tuning
Multimedia Umbau Zenec/Isotec-Amp./Hifonics hinten/Isoamp-Sub
Spritmonitor ID
Hallo liebe Gemeinde.
Schön dieses Forum gefunden zu haben. Meine Augenringe sind nun Rettungsreifen, vor lauter Lesen :D
Ich bekomme am freitag meinen T5 BJ2003 mit ganz viel Schnickschnack^^
Ich habe zur Zeit ein RNS2 CD drinne, und möchte gerne ein RNS2 DVD einbauen, wenn :

ich MP3 cd/DVD hören kann
ich nix verbasteln muss. ( also nur plug and play, rein raus^^)

Kann das RNS2 DVD MP3´s abspielen?
Was ist der Vorteil eines RNS2 DVD ?

es wäre sehr schön wenn ich paar Antworten bekommen könnte, und bitte seid nicht böse wenns das Thema schonmal gab-
Ich seh vor lauter Wald die Bäume nicht mehr, meine Augen und mein Hirn sind reizüberflutet, bei dem was alles beim T5 möglich ist :D:p

liebe Grüße
Neo
 
AW: RNS2 CD gegen RNS2 DVD tauschen

oh ohhhh^^ gerade hab ich nen Artikel gefunden^^ ok, also wenn ich rumbasteln muss lass ich es lieber.

Ich habe einen CD Wechsler unterm Beifahrersitz gefunden^^
Wie kann ich denn mit dem RNS CD MP3´s hören? gibt es da ein Teil zum anklemmen?
Zur Zeit ist eine Telefonhalterung verbaut, die will ich raus haben ( iPhone passt nicht)
Ein Sondsystem, von dem hier viele sprechen, das blicke ich nicht wirklich^^
Also es sieht nicht so aus als hätte ich ne Endstufe irgendwo^^ Aber ich habe einen wirklich satten super Sound mit viel Bass.... Kann mich da jemand beraten?
 
AW: RNS2 CD gegen RNS2 DVD tauschen

Kann mir niemand helfen? ^^ möchte so gerne MP3 hören können^^

lg
Neo
 
AW: RNS2 CD gegen RNS2 DVD tauschen

Hallo,

wenn es Dir nur um MP3 geht, lass alles wie es ist und schliesse Deinen MP3-Player über dessen Kopfhörerausgang an ein zusätzlich zu installierendes AUX-in Kabel an das RNS an. Ich denke ein Umrüsten von CD auf DVD bringt nicht so viel Vorteile, dass es sich wirklich lohnt.

VG Peter
 
AW: RNS2 CD gegen RNS2 DVD tauschen

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Info. Wenn ich einen CD Wechsler angeschlossen habe (von werk aus), gibt es für diesen
Aux in so ne Art Box für SD Karten oder ähnliches? Irgendwie hab ich mal gehört man könnte dadurch einen CD Wechsler vorgaukeln, in dem man 6 Ordner anlegt^^
Ich würde mir dann so ein Teil kaufen. Die Telefonanlage ausbauen, die finde ich sinnlos :-(
Weisst Du ob ich einen Verstärker/Subwoofer habe? Es klingt so, aber ich finde nichts...

liebe Grüße und vielen Dank
 
AW: RNS2 CD gegen RNS2 DVD tauschen

Hallo Neo,

zu Deiner Ausstattung kann ich Dir nichts sagen aber meinst Du so etwas?

VG Peter
 
AW: RNS2 CD gegen RNS2 DVD tauschen

Hallo Peter,

nachdem ich jetzt die Unterschiede gelesen habe zwischen dem CD und DVD Navi ist es mir tatsächlich
die Mühe nicht wert. Fast jeder hat Probleme nach dem Umbau... Dann lass ich es lieber drinne.


Das ist genau das was ich brauche, ja.Also das Teil aus dem Link :-)
Ich muss nur noch wissen ob ich das problemlos anschliessen kann.
hab da eins gefunden, nennt sich Solisto, das wird über die Wechslersteuerung angeschlossen.
Das funktioniert genau so wie ich es mir vorstelle:-)

Dann muss ich nur noch Telefonzeugs rausbauen- hoffe das geht einfach- und noch nen Lineout finden.
Kann ich einfach die Telefonkabel abziehen? Oder steckt das gar nicht am Radio?

:-)

Vielen Dank
 
AW: RNS2 CD gegen RNS2 DVD tauschen

Hallo Neo,

also wenn Du das "Hörnchen" meinst, das steckt nicht direkt am Radio sondern am Steuergerät und das am VDA-Stecker unter dem Handschuhfach. Dort ist das Steuergerät für´s Telefon verbaut, das kannst Du abstöpseln und ausbauen. Ich würde da aber von den Kabeln nichts raus nehmen sondern nur unterm Armaturenbrett verstauen, vielleicht braucht man es ja doch noch mal später (Bluetooth FSE, GSM-Fernsteuerung für die WWZH etc.).
Der eigentliche Anschluss am Radio erfolgt dann am Radio im Mehrfachstecker, da würde ich auch nichts ändern.

VG Peter
 
AW: RNS2 CD gegen RNS2 DVD tauschen

Hallo Peter,

Hörnchen, ist das die Handyhalterung die bei mir störend am Armaturenbrett hängt?
Das Micro hängt mittlerweile unterm Lenkrad, mein Vorbesitzer hatte diese Anlage nie benutzt..

Ok, ich würde auch einfach nur das Kabel, das nach Entfernen der Handyhalterung übrig bleibt und von dort aus unter die Mittelkonsole huscht
dort irgendwo unsichtbar verstauen.
Dann lass ich alles so wie es ist, versteck das Kabel und entferne die Halterung für´s Handy. Hoffe nur das diese nicht fest mit dem
Kabel verbunden ist, weil dann muss das doch raus :-(
Wow ich hätte nie gedacht das so viel Elektronik und Technik in diesem Wagen steckt.... :-)

liebe Grüße
Neo
 
AW: RNS2 CD gegen RNS2 DVD tauschen

Hallo Neo,

am Kabel hängt nur der Stecker für das Handy, der lässt sich aus dem Hörnchen leicht entfernen und dann mit dem Kabel verstecken. Musst dann halt noch das Loch vom Hörnchen irgendwie verschliessen wegen der Optik.

VG Peter
 
AW: RNS2 CD gegen RNS2 DVD tauschen

Hallo Peter,

erstmal herzlichen Dank das Du dich meiner Sache so annimmst :-)
Ja von dem "Loch" habe ich gelesen, da werd ich mir etwas einfallen lassen.
Ok, also dann mach ich das so wie Du mir beschrieben hast :-) Klingt gut :-)
Wenn ich das erledigt habe, und mir das Teil gekauft habe für USB Sticks, die ja dann bedienbar sind wie der Wechsler über das Radio bin ich glücklich :-)

Dann kommt die nächste Baustelle^^ Die betrifft die Fahrerseite- Lüftung, die einfach kalt bleibt :-( Anderes Thema, ich weiß, dafür werd ich dann nen neuen
Thread öffnen:-) Immer wenn ich die Stellglied Diagnose mache und die Klappen "zurückstelle" funktioniert lange alles normal,
doch irgendwann ist die Fahrerseite wieder nur kalt :-( naja^^ erstmal am Samstag der Ausbau des "Hörnchens" :-)

vielen Dank nochmal für Deine Ratschläge :-)

Lieben Gruß
Neo
 
AW: RNS2 CD gegen RNS2 DVD tauschen

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Info. Wenn ich einen CD Wechsler angeschlossen habe (von werk aus), gibt es für diesen
Aux in so ne Art Box für SD Karten oder ähnliches? Irgendwie hab ich mal gehört man könnte dadurch einen CD Wechsler vorgaukeln, in dem man 6 Ordner anlegt^^
Ich würde mir dann so ein Teil kaufen. Die Telefonanlage ausbauen, die finde ich sinnlos :-(
Weisst Du ob ich einen Verstärker/Subwoofer habe? Es klingt so, aber ich finde nichts...

liebe Grüße und vielen Dank

Informiere Dich mal über die Solisto Box http://www.solisto.de/de/radios/volkswagen
So eine hab ich bei mir drin - hab auch den MFD2 CD.....funktioniert klasse.
Du hängst ein USB Stick an - generierst 6 Ordner (CD1, CD2.....) und kannst dann jeweils 99 MP3 in den Ordnern abhören.
Willst Du sie anhören drückst Du CD und im Menü erscheinen Deine 6 Ordner.

Gruß Ralph
[FONT=&quot]



[/FONT]
 
Zurück
Oben