RNS2-CD/DVD

Spacks

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
04/2008
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Standhzg mit FFB, Bi-Xenon, 20mm tiefer, "Solace", Sitzhzg, dunkle Scheiben, PDC vo+hi, Alarmanlage,
Umbauten / Tuning
Aerotwin, Business Rückleuchten
FIN
7HZ8H132***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW 7H/7J
Hi,

Kurze Frage, hat jedes RNS diese Funktion, wie im Bild ersichtlich?

Würde gerne ein Delta gegen ein RNS tauschen, Navifunktion ist kein muss, da nehm ich mein Mobiles.

MfG


image.jpg
 
Ob es jedes hat, kann ich dir nicht 100%ig sagen, aber ich weiss, dass es diese Funktion im CD und im DVD gibt, wenn di das weiterhilft.
 
Danke viperchannel

Muss ich dafür die Naviantenne nachrüsten? Es geht sich jetzt schon kaum mit der Garageneinfahrt aus, hab Angst, dass ich mir die Antenne abreiße...

MfG
 
Mit Sicherheit wirst du das tun müssen. Ich will mich nicht festnageln, aber ich meine der Magnetometer ist im Navi selbst, also der Kompass. Der Lenkwinkel könnte auch noch klappen.

GPS Position und Höhenmesser müssten vom GPS kommen.

Aber Wozu möchtest du es denn genau? Wenn Navi ohnehin wegfällt, macht es ja kaum Sinn ein Delta gegen ein RNS zu tauschen. (Das Delta hat im Übrigen den besseren Klang). Das Ganze ist ja mit recht hohen Kosten Verbunden.
 
Klingt blöd, aber nur wegen der Optik...

MfG
 
Okay, dann ist die rns Lösung die einfachste, weil es plug&play funktioniert, ausser die gps Funktionen eben.
Ich glaube die CD Version kann sogar ab Werk CDs abspielen, die DVD Version erst mit einem Softwareupdate. Ansonsten musst du einen CD Wechsler nutzen.

Je nach Geldbeutel kannst du aber auch gleich ein richtiges modernes Rafio einbauen, wenn du ohnehin keine Navifunktion benötigst, ansonsten wird es gleich ne Nummer teurer.

Gebrauchte RNS CD bekommst du für ca200 Euro, die DVD für ca300.

Ein Alternativradio mit Adpatern und co schlägt mit rund 500 zu Buche. Dafür gibts besseren Klang, Bluetooth, MP3, DVD Wiesergabe, Musikstreaming uvm. aber das ist dann dir überlassen.

Hier mein neues.Medium 21305 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss es mir noch gut überlegen, ich habe Bedenken, dass man mir das Auto aufbrechen könnte wegen einem RNS...

Aber was anderes, ich sehe du hast einen PanAm mit Differential und einem PDC Taster. Ich dachte den Taster hat man nur bei PDC vo + hi
Hast du auch eine PDC vorne? Oder hast du die nachgerüstet?

MfG
 
Hi, ja das ist nur nachträglich reingebaut.
 
Kannst du mir bitte sagen, wie du das gemacht hast? Hast du jetzt vorne und hinten die PDC?
Hab mir das Carsystems Nachrüstkit bestellt, die haben mir aber die PDCs für MJ ab 2010 geschickt. Bei mir wäre der Schalter jetzt rechts oben und nicht wie bei dir rechts unten...

Gerne auch per PN.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles etwas gebastelt. Ich habe die Votex PDC und der Taster schaltet einen Strommstosschalter der wiederrum die PDC ausschaltet. Das funktioniert aber nicht zufriedenstellend. Ich nutze den Schalter daher eigentlich nie.
 
Ok, alles klar. Hab gedacht du hast die originale PDC nachträglich verbaut.
Danke für die Info :danke:

mfG
 
Nein ich hab die Nachrüst PDC von Votex
 
Zurück
Oben