RNS2 (CD) deaktiviert dauernd

mat123

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Liebe Profis,

ursprünglich ging es mal, mein (gebrauchtes) RNS2. Dann, nach einem Werkstattbesuch ging es nicht mehr, fragte immer nach der Navi-CD. Da ich die nicht hatte, kaufte ich mir eine neue CD (Teleatlas Deutschland DX). Mit der läuft das Navi wieder, aber es deaktiviert sofort, wenn man die CD auswirft.

Ist das normal?

Kann ich nicht gleichzeitig navigieren und Audio-CD hören?!

Ach ja, die Bedienungsanleitung hat bei meinem Gebrauchten auch gefehlt, vielleicht hätte da drin ja die Lösung gestanden...

Vielen Dank im voraus!
-mat123
 
AW: RNS2 (CD) deaktiviert dauernd

Hallo,

....ja das ist leider normal.

Sowohl beim RNS2-CD ...als auch beim neueren RNS2-DVD ist die CD, bzw. DVD zum navigieren nötig.

Musik hören wäre dann nur über einen externen Wechsler ...oder z.B. eine Ipod Schnittstelle, oder einen AUX-IN Eingang möglich.
Leider Technik von vorgestern :mad::mad:

Aber das RNS510 kann das =)=)

Gruß
Claus
 
AW: RNS2 (CD) deaktiviert dauernd

Hallo,

....ja das ist leider normal.

Sowohl beim RNS2-CD ...als auch beim neueren RNS2-DVD ist die CD, bzw. DVD zum navigieren nötig.

Musik hören wäre dann nur über einen externen Wechsler ...oder z.B. eine Ipod Schnittstelle, oder einen AUX-IN Eingang möglich.
Leider Technik von vorgestern :mad::mad:

Aber das RNS510 kann das =)=)

Gruß
Claus

im Ernst!?!

bevor das Auto in der Werkstatt war ging das aber! Technisch ist der RNS2 also durchaus in der Lage, ohne CD zu navigieren. Vielleicht gibt es da einen Firmware-Hack?
 
AW: RNS2 (CD) deaktiviert dauernd

Moin,

@mat123

Da unterliegst du einem Irrglauben. Das kann auch vor dem Werkstattbesuch nicht funktioniert haben. Das RNS hat keinen Zwischenspeicher. Es kann sich also noch nicht mal die Route merken, ohne das es auf die CD zugreifen kann.
Entweder CD hören oder navigieren. Beides geht nicht. Und ging auch noch nie. Auch beim Vorgänger MFD2 nicht.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben