RNS 510 wie Navidaten des Vorbesitzers loswerden?

Mcgeitner

Jung-Mitglied
Ort
LK Hildesheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510
Moin, bin seit kurzem stolze Besitzerin eines T5 Bj 11/2012. Die Koppelung mit meinem Androidhandy hat gut funktioniert, die eingespeicherten Handys des Vorbesitzers konnte ich einfach löschen. Bisher hatte ich noch kein eingebautes Navi und war es gewohnt mein Handy dafür zu nutzen, nun hab ich aber das Teil im Auto und würde es auch gerne verwenden. Ich hab die eingegenene Heimatadresse geändert, alle vorhandenen Ziele gelöscht aber das Teil startet immer wieder mit der Adresse des Vorbesitzers. Was kann ich da machen? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
Ist mal ein erster Versuch. Alles auf Werkseinstellungen zurück und dann Deine eigene Adresse als Heimatadresse definieren. Sollte eigentlich genug sein.
 
Das habe ich bereits 2mal durch, nach dem Reset auf Werkseinstellungen kann ich meine Adresse als Heimatadresse angeben. Leider ist jedesmal wenn das Navi neu hochfährt der ganze Kram vom Vorbesitzer wieder drin. Ich hab aber jetzt einen Betrieb gefunden in annehmbarer Entfernung der mir da weiterhilft, bei VW war man da auch ratlos.
 
image.jpg

In diesem Menü hast du alle Speicher gelöscht oder?
 
Ja ich hatte alle Ziele etc. gelöscht und meine Adresse als Heimatadresse angegeben. Die wurde mir auch angezeigt. Sobald der Wagen dann aber eine Weile aus war, wird beim Neustart irgendwas von der Festplatte ausgelesen und die Heimatadresse und alle Ziele vom Vorbesitzer sind wieder da.
 
Ich würde mal versuchen die Firmware neu zu flashen, sollte das auch keinen Erfolg bringen könnte die Festplatte einen Weg haben.
 
Ja, darauf wird es hinauslaufen.
 
Hallo,

hatte mal das gleiche Problem.


@mifadi konnte mir den betreffenden Weg sagen um dem Navi die neue Heimadresse einzugeben.

Schreibe ihn mal an , ich habe es leider wieder vergessen .
War aber ganz einfach (wenn man es weiß) :rolleyes:
 
Vielen Dank, das versuche ich mal.
 
Zurück
Oben