RNS 510 + VW Bluetooth Adapter + FSE Plus + iphone5

ass1973

Aktiv-Mitglied
Ort
Sauerland!
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Luftstandheizung, Climatronic, RFK, Alcantara, FSE comfort, LED, aAHK, Kopfairbags...
Hallo,
ich habe die im Titel bezeichnete Ausstattung, also das RNS 510 mit VW Bluetooth Adapter an FSE Plus. Seit etwas über rund 1 1/2 Monaten habe ich das iphone5 und Probleme mit der Freisprechanlage... Mal funktioniert die Anlage einwandfrei, wenn ich Anrufe annehme und abgehende Gespräche führe, mal ist nichts zu hören... und ich muss das Handy direkt nutzen X( Ist das ein bekanntes Problem?
Mit meinem Nokia N8 funktionierte die Anlage einwandfrei mit dem mitgelieferten Nokia 31xx auch...
Können evtl. irgendwelche Software Updates helfen? Ist ein Ausbau auf die FSE premium per Software möglich oder ist die Hardware auch eine andere?
Danke im Voraus!
 
Hallo AS1973

Leider habe ich auch das gleiche Problem.
Ich hoffe es kommt bald ein Update von Appel.
Bei meinen 4s hatte ich mit der alten OS weniger Schwierigkeiten, also weniger Ausfälle.
Warten wir mal ab, bis es eine verbesserte OS gibt.
Wenn die Ausfälle dann auch noch weiter bestehen, kann man ja mal bei VW nachfragen oder wer baut die Black-Box?


Gruß

Marco
 
AW: RNS 510 + VW Bluetooth Adapter + FSE Plus + iphone5

Das Bluetooth vom iphone funktioniert aber zB in unserem Mercedes mit einer billigen 20 EUR Sonnenblenden FSE bestens....
und im 2011er Passat von meinem Vater habe ich mit dem RNS 510 mit der FSE Premium auch keine Probleme...
 
AW: RNS 510 + VW Bluetooth Adapter + FSE Plus + iphone5

Moin ass,

wenn Du die FSE von 2010 hast, wie es deine EZ vermuten lässt, dann kann die FSE nur das rSAP-Protokoll. Die anderen Bluetoothprotokolle wurden erst später eingeführt. Mit Nokia hattest Du keine Probleme, weil die rSAP unterstützen. Und beim Stern bzw. dem neueren Passat wird eben auch HFP unterstützt.
 
Hallo JoJoM

Wenn Ass1973 die erste Premium FSE (nur mit rSAP) hätte, dann könnte er das iPhone auch gar nicht koppeln.


Gruß

Marco
 
AW: RNS 510 + VW Bluetooth Adapter + FSE Plus + iphone5

Manchmal muß mann die Audioquelle umstellen von Iphone auf VWphone das kommt bei mir vor wenn ich am iphone abnehme

gruß Mirco
 
AW: RNS 510 + VW Bluetooth Adapter + FSE Plus + iphone5

Also EZ ist 1/2010 Die FSE war von Anfang an drin. Verbinden des iPhone mit dem Bluetooth Adapter funktioniert. Nur die sprachübertragung hören/sprechen funktioniert nur manchmal. Ich Reste mal, ob es einen Unterschied macht, ob ich mit Handy oder mit Bluetooth Adapter abnehme.
Sind Software Updates beim der FSE möglich? Hilft ein softwareupdate am RNS 510?
 
AW: RNS 510 + VW Bluetooth Adapter + FSE Plus + iphone5

Hallo ASS1973
informiere dich mal hier:http://www.rns510umbauten.de/67101.html
er ist gut informiert und kommt aus der Nachbarschft.
lg
Alter01
 
AW: RNS 510 + VW Bluetooth Adapter + FSE Plus + iphone5

Habe jetzt ein firmware Update vom RNS510 beim Händler machen lassen und die Software vom Touch Adapter selbst per Bluetooth gemacht. Seit dem funktioniert das iphone5 mit der fse plus ohne Probleme.
 
Zurück
Oben