RNS 510 vs Kufatec 35674-1 (CAN Bus Adapter)

T5Thunder

Jung-Mitglied
Ort
Maisach
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
09.08.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
noch keine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Leute,
wollte mal in die Runde fragen, ob von euch schon mal wer Probleme hatte, das sich das RNS gesperrt hat, nachdem man den Adapter
dazwischen gesteckt hat ?
Mein T5 hat OE keinen extra CAN für das Radio (Alpha war drin). Hab dann ne CAN Leitung auf den Komfort CAN gelegt.
Ohne Adapter ging es an und lief. Mit Adapter ging es nach dem einschalten an, man konnte auch noch den Code eingeben, aber kurz nachdem es den Code akzeptiert
hatte (Display: Radio Senderanzeige) ging es aus. Dieses Spiel wiederholte sich jedes mal nach dem einschalten und die Absturzzeiten wurden immer kürzer.
Während des testens war zu keiner Zeit die Zündung an und S-Kontakt nicht angeschlossen. Am Quadlock ist nur 2x Kl. 30, 1x Kl31 und die beiden CAN.
Bevor ich den Adapter dazwischen gesteckt habe, habe ich mit nem Labornetzgerät noch die Abschaltzeiten kontrolliert, welche i.O. waren...
Wie oben erwähnt hat es sich jetzt iwie aufgehängt.
Am Netzgerät reagiert es bei beliebigen Tastendruck nur noch messbar so, das ca 100mA zieht, welche dann nach ca 10-20 sec wieder auf null gehen.
Die Quadlockplatine liefert Spannung an die nächste große Platine...
Ich vermute das es sich schlicht weg gesperrt hat, als wie wenn man den Code 3x falsch eingibt.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Viele Grüße, Hans
 
Hallo Mod´s :
Könnte wer den Fred in die "T5 ....Navigation..." verschieben ?
Bitte um Entschuldigung...
Viele Grüße, Hans
 
Hallo nochmal,
könnte es möglich sein, daß das RNS 510 bei verbundenen CAN Adapter versucht sich den PIN und die VIN aus dem KI zu holen
und wenn das nicht geht, es sich dann auch sperrt ?
Viele Grüße, Hans
 
Zurück
Oben