RNS 510 - Video Out - Bildspiegelung auf externen Monitor

lokalmatador

Jung-Mitglied
Registriert
29 Juni 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Punkte
5
Ort
Thüringen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Bi-Xenon, GRA, MTV Premium, MFA Premium, Media-In, Climatronic, Servotronic, Sitzheizung
Umbauten / Tuning
Sound-Eigen-Umbau:
Audio System X-ION 200 T5
Audio System MX 165 VW
Helix PP7E
Helix PP50 DSP

Weiterhin:
Fahrwerk Bilstein B14
Front- und Seitenschweller von ABT
Heckabschlussecken von RSL
Dunkle Rückleuchten
Alu-Look Pedale
Telefonkonsole Kuda
Carcomm Pass-Through-Cradle
Aerotwin Scheibenwischer
Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung um das Bild des RNS 510 auf einer externen Monitor auszugeben.
Sprich ich möchte z.B. auf meinem Deckenmonitor alles sehen was auch auf dem RNS 510 zu sehen ist, das Bild also spiegeln!
Konnte bisher allerdings noch keine Lösung finden! -> der Video Out beim RNS gibt ja nur das Bild des TV/DVD-Tuner's aus oder?
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Beste Grüße
Lokalo
 
AW: RNS 510 - Video Out - Bildspiegelung auf externen Monitor

Servus.

Das RNS 510 gibt in der Tat nur DVD / TV Tuner Video/Audio Signale über den AV Out aus.

Die Darstellung der z.B. Karte auf einem externen Monitor ist unmöglich.
Das ist auch gut so, denn somit ist es beim RNS 510 möglich, dass "hinten" TV geschaut wird, während vorne das Radio läuft und der Fahrer den Navi Bildschirm sieht.

Gruß,

Stefan
 
Moin,

Und wenn die Lautstärke dann auf "0" ist, wie wird es wieder laut? Wenn sie was sagt / sagen will, kann ja nicht lauter gedreht werden.

Beste Grüße, Carsten
 
Okay, Danke dir Stefan für das bestätigen! ...Es gibt also keine Möglichkeit der Spiegelung!;(
Sehr Schade! Hätte es als cooles Feature angesehen...ala "Sehr geehrte Damen und Herren, willkommen an board von Flug ...!";)

Grüsse
Lokalo
 
AW: RNS 510 - Video Out - Bildspiegelung auf externen Monitor

Moin,

Und wenn die Lautstärke dann auf "0" ist, wie wird es wieder laut? Wenn sie was sagt / sagen will, kann ja nicht lauter gedreht werden.

Beste Grüße, Carsten

Hmmm...
Das versteh ich nicht...
Ich kann die Lautstärke für jede Quelle doch separat regeln...
Also z.B. im Radiobetrieb die Lautstärke für "Telefon" regulieren.

Oder reden wir gerade aneinander vorbei? :D

Stefan.
 
AW: RNS 510 - Video Out - Bildspiegelung auf externen Monitor

Hallo,

Wenn ich die Lautstärke auf 0 habe, dann spricht die Navi ja nicht mehr. Sonst verstelle ich die Lautstärke der Navi immer dann, wenn sie gerade spricht. Wenn es aber auf 0 ist, kann ich also nicht lauter machen. Hoffentlich nun ein wenig verständlicher.

Beste Grüße, Carsten
 
AW: RNS 510 - Video Out - Bildspiegelung auf externen Monitor

Hallo Lokalo,

in einer der letzten Autohifis war ein Bericht über einen Passat CC und RNS-510. Dort haben die den DVD Ausgang auf SPDIF nachgerüstet. Kostet ca. 130,- Euro. Evtl. sind die ja fit genug für die gleiche Summe, das interne Videosignal nach außen zu führen.

Wenn du die mal fragen möchtest suche ich dir den Artikel raus.

Gruss
Peter
 
AW: RNS 510 - Video Out - Bildspiegelung auf externen Monitor

Servus.

Hallo,

Wenn ich die Lautstärke auf 0 habe, dann spricht die Navi ja nicht mehr. Sonst verstelle ich die Lautstärke der Navi immer dann, wenn sie gerade spricht. Wenn es aber auf 0 ist, kann ich also nicht lauter machen. Hoffentlich nun ein wenig verständlicher.

Beste Grüße, Carsten

Leider nicht :)

Du kannst Doch die Lautstärke für Navigation / Audio / Telefon jeweils getrennt regeln.
Es ist also ohne Probleme möglich, Audio auf "0" zu stellen und Navi auf "volle Pulle".

Schau Die mal unter "Tone" die Einstellungen an.

Stefan
 
AW: RNS 510 - Video Out - Bildspiegelung auf externen Monitor

Moin,

ich möchte in meinem Bus am RNS510 sowohl einen Video-Eingang als auch einen Video-Ausgang realisieren.

Ausgangssituation:
RNS510
Rückfahrkamera High (mit Linien für den Lenkeinschlag)

Haben wollen:
Zwei Kopfstützenmonitore mit SVideo/Composite + Stereo Eingang (bereits vorhanden)
DVD-Video am RNS510 auf die Kopfstützen-Monitore
Video-Eingang für RNS510 (z.B. für eine Playstation) und die Möglichkeit, dies auch auf den hinteren Monitore auszugeben

Dabei bin ich zwangsläufig bei Kufatec auf der Homepage gelandet und habe dort auch bereits den Support angesprochen, allerdings würde ich natürlich gerne auch das geballte Wissen des Forums mitnehmen.

Für den Video-Ausgang bräuchte ich wohl das Modul:
http://www.kufatec.de/shop/index.php?page=product&info=1170

Für den Video-Eingang das Modul:
http://www.kufatec.de/shop/de/IMA-Multimedia-Adapter/IMA-Interface-CAN/IMA-Multimedia-Adapter-Basic
An diesen wird wohl auch das RFK über den Kabeladapter angeklemmt:
http://www.kufatec.de/shop/de/IMA-M...uer-IMA-VW-MFD-3-/-RNS-510-Basic-/-Basic-Plus (Artikel 39351)

Bei mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich damit auch das Bild des Video-Eingangs des IMA-Basic-Adapters auf dem Video-Ausgang darstellen - also hinten auf den Kopfstützenmonitoren - kann. Weiterhin wüsste ich gerne, ob die RFK dann noch immer genauso funktioniert, wie bisher, also Rückwärtsgang rein und schon habe ich das Bild der RFK auf dem Schirm.

Hat da jemand erfahrungen mit oder ggf. eine bessere Lösung?

Viele Grüße

Sebi
 
AW: RNS 510 - Video Out - Bildspiegelung auf externen Monitor

Hallo Zusammen

ich habe einen VW California mit werkseitig eingebautem Tuner und Rückfahrkamera.
Ich möchte gern zwei Kopfstützenmonitore an das RNS510 anschliessen und den Tuner,
sowie DVD weiterleiten. Die Kopfstützenmonitore haben Cinch Anschlüsse (
Video/Audio r/Audio l). Welches Kabel/Adapter muss ich dazu kaufen? Muss
der Adapter/Kabel am Radio (Ausbau ?) befestigt werden , oder gibt es eine
Anschlussmöglichkeit möglicherweise unter dem Sitz o.ä. wo möglicherweise die RFK
oder der Tuner steckt ? (oder wo sind die versteckt :-)

Ich bekam eine Info, das ich jeweils das Tuner und das DVD Signal einzeln rausführen muss und dann das ganze mit einer Weiche verbinden...

Warum benötige ich zwei Adapter ? ich möchte ein Signal aus dem 510 nach hinten
führen und zwar den AV AUsgang des RNS510. Ich kann den Ausgang vom RNS510 doch
dann per RNS auf DVD oder TV schalten ?

Lieben Dank im Vorraus für Eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben