RNS 510 und Tempomat Nachgerüstet --> jetzt kleine Probleme

HannesBD

Jung-Mitglied
Ort
Reisbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.11.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Leute ,

habe heute mit meinem Bruder das Rns 510 und eine GRA eingebaut . Funktioniert soweit alles ganz gut . Aber die Media funktion des Navis , sprich musik hören usw kann ich nicht über mein MFL steuern . Wie muss man das codieren damit es Funktioniert ? Und welche Firmware muss ich aufs RNS spielen damit ich zB : Beim PDC Bildschirm die Bus silhuette sehe ? Außerdem leuchtet meine Reifendruck kontrolllampe dauerhaft auf . was kann das sein ?

Danke im voraus .

Sportliche Grüße

Hannes
 
AW: RNS 510 und Tempomat Nachgerüstet --> jetzt kleine Probleme

Hallo,

...das Problem der richtigen Codierung wurde hier im Board bereits mehrfach behandelt.

Evtl. hilft dir als "Kurzform" das hier:
https://canshackgmbh.zendesk.com/entries/23926427-Codierungen-des-BCM-im-T5-GP-2010-
und das hier:
https://canshackgmbh.zendesk.com/entries/24066127-Codierungen-des-RNS-510-Ab-Firmware-3800-

...du musst auf jeden Fall in Byte 00 die "PDC Überwachung" aktivieren und in Byte 07 "MFL aktiv".

Am besten stellst du mal deine Codierung und dein FW Stand des Navis.
Optimal dürfte die FW 4020 oder 4120 für dein Navi sein.

Gruß
Claus
 
AW: RNS 510 und Tempomat Nachgerüstet --> jetzt kleine Probleme

Hallo Dentmen ,

vielen dank schonmal für deine Antwort . Dann schau ich mal ;) ob wir es hinbekommen das mein Lenkrad mit dem Navi redet :D


Mfg Hannes
 
AW: RNS 510 und Tempomat Nachgerüstet --> jetzt kleine Probleme

Hallo,

...ich habe ja ein ähnliches Fahrzeug wie deiner - auch ich habe RNS510 nachgerüstet.
Sonst stelle ich meine Codierung mal hier rein.

Gruß
Claus
 
AW: RNS 510 und Tempomat Nachgerüstet --> jetzt kleine Probleme

So Leute ,

habe Gerade nochmal Codiert und nun Funtioniert alles :) . Ich habe auch das Gerät ausgelesen und Festgestellt das ich eine richtig alte FW drauf habe . Mein Navi hat die Nummer 1T0051680B und Fw ist 0900 . Nun meine Frage . Kann ich von dieser Fw direkt auf die neue Updaten , oder muss ich auf ein paar mal Updaten ?



Mfg Hannes
 
AW: RNS 510 und Tempomat Nachgerüstet --> jetzt kleine Probleme

Okay habe es Gefunden :) ich muss erst auf 1200, dann auf 2660, dann 3810 und dann auf 4020 Updaten. Aber auf der Italienischen Seite stehen 1200 und 2660 nicht mehr zum Download :( Hat jemand vlt einen Link wo man es sonst herbekommt ?



Mfg Hannes
 
Zurück
Oben