RNS 510 und T5.1 - mal wieder deie Codierung?

Monstertom

Top-Mitglied
Ort
15732 südöstlich Nähe Berlin
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
27.11.2007
DPF
ab Werk
Motortuning
evtl. später, aber nur zum Sprit sparen!
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
früher: diverse Campinganpassungen (Wechselrichter, Außendusche) leichte optische "Verschönerungen"
Umbauten / Tuning
Porscheleder grau,
Möbel silber foliert,
Diverse "Wegfahrerschwernisse"
Navi-Update auf 510, RFK, Frontkamera etc
Spritmonitor ID
FIN
wv2zzz7hz8h069XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HVW13
Hallo zusammen!

Nachdem ich ja nun schon sehr lange mit dem 510 unterwegs bin, und soweit auch einigermaßen zufrieden war, gab es in letzter Zeit gehäufte Probleme:
- ewige Bootzeiten
- unmotiviertre, nicht reproduzierbare Abstürze
- ständiges Neuladen des Telefonbuches
- zunehmend träges Verhalten...

Bisher hatte ich als Firmware die 3810 drauf und fahre mit dem CS-Modul der ersten Generation, der Premium-FSE und dem Videomodul von Stefan für die RFK (da gab es mit der verbauten RFK immer mal Startprobleme, sonst lief alles problemlos).
Nun dachte ich mir, ich probier mal die vielgelobte FW 5238, obwohl ich Bedenken bezüglich der Codierung hatte, die ja im T5.1 nicht so einfach mit VCDS geht...

Gesagt, getan: Update problemlos durchgelaufen, RNS wirkt nun viel freundlicher/ schneller aber erwartungsgemäß geht der Videoadapter/ die RFK nicht (FSE läuft problemlos) :(

Was muss nun wie codiert werden, damit es wieder funktioniert und wie mache ich das am einfachsten? Was brauche ich dazu alles und wer kann damit aushelfen? Ein neurer VW steht zum Codieren leider nicht zur Verfügung.

Fragende Grüße aus dem verschneiten Südberlin,
Tom
 
Zurück
Oben