RNS 510 und T5.1 - mal wieder deie Codierung?

Dieses Thema im Forum "T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon" wurde erstellt von Monstertom, 9. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Monstertom

Monstertom Top-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Diplomhandwerker ;)
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    27.11.2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    evtl. später, aber nur zum Sprit sparen!
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    diverse Campinganpassungen (Wechselrichter, Außendusche) leichte optische "Verschönerungen"
    Umbauten / Tuning:
    Porscheleder grau,
    Möbel silber foliert,
    Diverse "Wegfahrerschwernisse"
    Navi-Update auf 510, RFK, Frontkamera etc
    FIN:
    wv2zzz7hz8h069XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HVW13
    Hallo zusammen!

Nachdem ich ja nun schon sehr lange mit dem 510 unterwegs bin, und soweit auch einigermaßen zufrieden war, gab es in letzter Zeit gehäufte Probleme:
    - ewige Bootzeiten
    - unmotiviertre, nicht reproduzierbare Abstürze
    - ständiges Neuladen des Telefonbuches
    - zunehmend träges Verhalten...

Bisher hatte ich als Firmware die 3810 drauf und fahre mit dem CS-Modul der ersten Generation, der Premium-FSE und dem Videomodul von Stefan für die RFK (da gab es mit der verbauten RFK immer mal Startprobleme, sonst lief alles problemlos).
    Nun dachte ich mir, ich probier mal die vielgelobte FW 5238, obwohl ich Bedenken bezüglich der Codierung hatte, die ja im T5.1 nicht so einfach mit VCDS geht...

Gesagt, getan: Update problemlos durchgelaufen, RNS wirkt nun viel freundlicher/ schneller aber erwartungsgemäß geht der Videoadapter/ die RFK nicht (FSE läuft problemlos) :(

Was muss nun wie codiert werden, damit es wieder funktioniert und wie mache ich das am einfachsten? Was brauche ich dazu alles und wer kann damit aushelfen? Ein neurer VW steht zum Codieren leider nicht zur Verfügung.

Fragende Grüße aus dem verschneiten Südberlin,
    Tom

Die Seite wird geladen...