RNS 510 - Ton einfach weg?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hey, Leute.
Jetzt hat mein Gerät lange störungsfrei funktioniert, aber nix hält für ewig...Jedes Mal, wenn ich losgefahren bin, bleibt der Ton plötzlich weg - das Display zeigt zwar an, dass der jeweilige Song weiterläuft, aber der Ton ist einfach weg. Wenn ich das Radio dann kurz aus- und wieder anschalte, ist der Ton kurz wieder da - aber schaltet sich selbständig wieder aus. Habe schon Geräte-Reset versucht, aber das hilft auch nicht. Was kann das denn sein? Das nervt, wenn der Ton ohne ersichtlichen Grund einfach weg bleibt.
Danke für Hilfe-Tipps.
Gruß
 
Der "Ton" kommt von Radio? CD? SD-Karte? BT?
 
Kommt vom Gerät - RNS510. Sowohl Festplatte als auch Radio oder CD (vom Wechsler). Es liegt also meiner Meinung nach nicht an den Medien...
 
Vielleicht einfach ein Wackelkontakt zu den Lautsprechern? Aber dann wären vermutlich nicht alle gleichzeitig stumm.
 
Eben...ich tippe auf Software, lass mich aber gerne eines Besseren belehren - ich will den Fehler ja weghaben.
Meine Hoffnung ist eher die, dass dieses Phänomen schon mal jemand anderem zugestoßen ist und der zufällig auch hier im Forum unterwegs ist...
 
Denke fast das demendstufen abschalten (im Gerät selber). So hatte ich es mal bei meinem alten Fahrzeug...
 
Gerät nach Düren zur Reparatur eingeschickt!
 
Okay. Ist da ein empfehlenswerter Spezialist? Wie teuer kann sowas kommen ?
 
Okay. Ist da ein empfehlenswerter Spezialist? Wie teuer kann sowas kommen ?
Rickim Elektronik in Düren!
Einfach mal Google und anrufen, sie reparieren für uns bisher alles was anfällt...
 
Danke!
Habe hier in meiner Gegend angefangen, zu recherchieren. Gibt sicher auch den ein oder anderen Experten in meiner Umgebung.
 
Hier gibts einen, der häufig gerade die RNS 510 repariert; er meint, dass wahrscheinlich die Platine defekt sein könnte - Hardware Version 41, die sei wohl öfter von Totalausfällen geplagt...
Kommt das so hin? Ist das tatsächlich so? Und wenn ja, lohnt das überhaupt noch, die Platine zu tauschen, bzw. wie teuer kann das werden?
Da hätt ich gerne mal ein, zwei Meinungen...;))
Danke schon mal.
Gruß und noch nen schönen Sonntag.
 
In diesem Zusammenhang noch eine Frage:
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht - und wer kann dafür einen guten und nicht allzu teuren Reparaturservice empfehlen?
 
Zurück
Oben