RNS 510 surrt laut

Vmaxxer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nur eine kleine Softwareoptimierung ;)
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Umbauten / Tuning
- Bilstein B14 Gewindefahrwerk
- Sommerräder: BBS SV 011 9J x 20" ET45
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Seit ca. 3 Wochen surrt mein Radio. Besonders zu hören ist es wenn ich den Bus ausmache und den Zündschlüssel abziehe. Dann surrt es ca. 5-10 Minuten nach. Das gleiche Geräusch ist auch während des Betriebes. Ich habe auch sämtliche Medien (CD und SD-Karte) heraus genommen und trotzdem das Surren.
In der Werkstatt meines VW-Händlers sagte man mir, dass sie nicht wissen woran es liegen könnte und ich mal die Batterie über Nacht abklemmen solle. Hab ich gemacht und es hat nichts gebracht.
Kennt jemand von euch dieses Problem oder hatte es vielleicht selber mal und weiß wie ich das surren beseitigen kann.
Über hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.
 
Hallo,
Das RNS 510 müsste an der Rückseite einen Lüfter haben. Vielleicht mal sauber machen. Vorsicht, wenn Druckluft verwendet wird (wirkt dann wie ein Dynamo)
Eventuell ist auch etwas in den Lüfter gekommen.
Der Lüfter läuft noch einige Zeit nach um das Gerät zu kühlen, im Prinzip wie beim Computer.
Gruß Harry
 
Zurück
Oben