RNS 510 startet nicht mehr...

Matzemann

Jung-Mitglied
Ort
Ibbenbüren
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Guten Abend!

Kaum zwei Monate sind wir nun stolze Besitzer eines T5.2 Multivan. Eigentlich sind wir total happy, wenn seit heute nur das Navi nicht Probleme machen würde. Folgende Details kann ich geben:

VCDS sagt zum Navi:
Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei:. DRV\1T0-035-680.clb
Teilenummer SW: 7E0 035 686 A HW: 7E0 035 686 A
Bauteil: RNS-MID H27 6276
Revision: AB001001

Laut Vorbesitzer ist es das originale Geräte aus dem Baujahr 03/2015
Es ist sowohl DAB+ wie auch Dynaudio verbaut.

Seit heute startet das Gerät nicht mehr. Es passiert folgendes:
Das Gerät startet, die Knöpfe des Geräts leuchten kurz rot, das Laufwerk will die CD auswerfen, bzw wenn eine CD eingelegt ist, hört man den Laser kurz fahren, die Displaybeleuchtung geht an, das Display zeigt aber nichts an. Dann knackt es über die Lautsprecher, und die Display-Beleuchtung geht aus. Dann startet es von vorne. und wieder und wieder... Es kommt aus der Schleife nicht raus.

Reset mittels Vor&zurück&Stern-Taste brachte nichts
Batterie abklemmen brachte nichts.

Kann ich dem Gerät mit einem SW-Update wieder Leben einhauchen?
Welches RNS 510 Gerät habe ich denn aber? Welches Update auf welche Version ist dann möglich und wird ein Update überhaupt laufen?

Kann mir jemand einen Tipp gebe, wie ich das Gerät wieder ans laufen kann?

Viele Grüße
Matze
 
Hallo,
würde auf jeden Fall erst probieren mit SW-Update. Du hast ein C14-Gerät. Also kannst du nur max. Firmware 6276 Josi drauf spielen.
Gruß
Artur
 
So, hab das Problem aus der Welt geschafft.

Für die, die es interessiert: hab das RNS ausgebaut und zu einem Fachmann geschickt, der sich auf Probleme mit dem RNS spezialisiert hat. 3 Tage später hatte ich die Rücksendung mit dem wieder funktionierende Gerät in Händen. War alles super fix und unkompliziert.
Die Instandsetzung hat mit 157€ gekostet und ein aktuelles Kartenupdate war auch inkl.
War wohl ein Softwareproblem

Ich bin zufrieden und wenn es gestattet ist, nenne ich hier noch die Homepage von dem, der es repariert hat: rns510umbauten.de
 
Zurück
Oben