RNS 510 Routenplanung

kmann

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.05.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
das muss nicht sein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
sehr vieles...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
TDI BMT
Hallo Gemeinde,

mir stellt sich die Fragen, wie das mit der Routenplanung im RNS510 eigentlich funktioniert...?

Man gibt am Gerät die einzelnen Wegepunkte ein, sprich, das Endziel und dann die zwischen Stationen, schon klar, nun meine Idee...

Da ich viel unterwegs bin und täglich bis zu 10 Stationen anfahren muss, würde ich gerne die Routenplanung am PC der Mac machen, eigentlich egal wo, und die Route dann per SD Karte ins Navi spielen.

Geht sowas überhaupt, schon mal jemand versucht/gemacht, gibt es eine Idee???

Danke vorab für Eure Antworten:danke::danke:

Gruß
Martin
 
AW: RNS 510 Routenplanung

Hallo Martin,

so einfach geht es nicht, aber fast ;-)

Du kannst Adressdaten auf die SD packen und diese am RNS einlesen, am RNS kannst Du im "Tourenmodus" Dir eine Liste zusammenstellen, die Du als Route abfährst - darin auch jederzeit korrigieren. Touren kannst Du auch abspeichern.

Je nach FW des RNS kannst Du auch den Tourenmodus detailiert nutzen, so also in der Kartendarstellung das kommende Zwischenziel anzeigen lassen (Entfernung; Ankunftszeit) oder eben erst zum Endpunkt. In vorherigen Versionen gab es leider den Effekt, daß Du eine gespeicherte Tour nicht editieren und neu ablegen kannst: Das Verändern wurde kommentarlos in der gespeicherten Tour übernommen - eine einfache Kopierfunktion etc. fehlt auch. Und: Ziele einer Route mit Zwischenzielen landen nicht unter "letzte Ziele".

Aber Du wirst Dich zurecht finden.

Viele Grüße,
Henry
 
AW: RNS 510 Routenplanung

Super danke, welches Format brauchen die Adressdaten auf der SD?

Gruß
Martin:danke:
 
macht keiner Routenplanung???????

kann mir niemand helfen?

Gruß
Martin
 
AW: RNS 510 Routenplanung

Hallo Martin,

das geht bspw. so: Nav Companion

Ob auch "offline" weiß ich nicht. Meine aber, daß ich mal ein Prog für Outlook hatte: Kontakte nach SD für RNS, wobei die übernahme der GPS-Daten anhand der Adressen nicht sehr genau war :mad:

Viele Grüße,
Henry
 
AW: RNS 510 Routenplanung

und wie macht man das per SD?
wie bekomme ich die Adressen lesbar auf die SD-Karte?

Bitte um Hilfe

Danke
Martin
 
AW: RNS 510 Routenplanung

Sorry, hab's gerade selbst probiert. Es funktioniert leider nicht wie unter dem Link beschrieben. Offensichtlich kann man tatsächlich nur wie oben angegeben Ziele von der SD-Karte einlesen ?(.
 
AW: RNS 510 Routenplanung

also wie geht es nun?

csv? hab die Adressen in einer Excel Tabelle und sortiere die nach Datum... und die sollen dann pro Tag rein...
 
AW: RNS 510 Routenplanung

Ich habe es nach dem oben angegeben Link versucht (Volkswagen NAV-Companion - Fragen und Antworten < Volkswagen Deutschland).
Bei meinem RNS 5010 fehlt dann aber folgende Möglichkeit:

Wie importiere ich eine POI-Listen-Sammlung in mein RNS 510?
...
4. Drücken Sie die Bildschirmtaste „Meine Sonderziele (Personal POI)“.
...


Eine andere Möglichkeit die csv Datei einzulesen habe ich nicht gefunden.
 
AW: RNS 510 Routenplanung

Hallo,

.....das RNS510 lädt nur POI´s wenn diese auch gefunden werden ........kommt die Meldung nicht, ist entweder das Verzeichnis falsch oder die POI´s selbst.

Das Unterverzeichnis muss exakt so benannt werden wie angegeben und die Daten müssen die Endung .db3 haben.

Gruß
Claus
 
AW: RNS 510 Routenplanung

Hallo Claus,

vielen Dank für den Tipp. Jetzt hat's geklappt. Man muss die csv-Datei erst in eine db3-Datei konvertieren.

Merci
Thomas
 
Zurück
Oben