RNS 510 Probleme mit DVD

Samot35

Aktiv-Mitglied
Ort
Paderborn
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07.06.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
Standheizung, Schiebefenster, Langer Radstand, Klima, Radio-CD
Umbauten / Tuning
Wohnmobil light
FIN
WVZZZ7HZ4H047xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 1,9 TDI 102 ps Halbkasten, Büromobil 5gang LR
Mein T5.2 ist jetzt 4 Jahre alt. Das RNS 510 funktionierte bisher tadellos, wenn man einmal davon absieht, dass es im Vergleich zu anderen Navis sehr sehr träge reagiert.
Das Touchdisplay ist im Vergleich zu BMW, Landrover und TOMTOM eine Katastrophe!
Jetzt sagt mir das Gerät dauernd: Fehler ! Legen sie die DVD/ Navigations CD ein! - Nur die ist ja im Gerät. Ich betätige den Auswurfknopf und lege den
DAtenträger wieder ein. Manchmal funktioniert es dann, machmal nicht.
Auch wenn es funktioniert, kommt die Fehlermeldung wieder! - Mehrmals am Tag!
Ist das Navi defekt oder liegt es tatsächlich am Datenträger??
Wer weiss Rat?

Gruß
Samot35
 
Hallo

Ich tippe auf das DVD Laufwerk. Musste ich bei meinem auch als es 4 Jahre alt war ersetzen. Hatte noch mit Reinigungs DVD usw. probiert, ohne Erfolg.
Ersatzlaufwerk gibts z.B. in der E-Bucht.
Wieso hast Du die Navidaten aber nicht auf die Festplatte kopiert? Könnte das Navi evtl. schon etwas schneller machen.

Gruss René
 
Zurück
Oben