RNS 510 Nachgerüstet, funktioniert nicht ganz...

ChrisT5KS

Jung-Mitglied
Ort
KS
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein reicht vollkommen...
Antrieb
Front
Extras
Team Plus usw.
Hallo Forum,

ich habe mir ein RNS 510 von Pavel nachgeüstet:). Erstmal Danke für den reibungslosen Ablauf. Das Navigieren klappt soweit sehr gut, nur folgende Punkte leider nicht, obwohl ich es nun doch vom :-) programmiert bekommen habe:

- Keine Anzeige in der MFA
-Sprachsteuerung ist nur beim Telefon möglich (Premium FSE), das Navi nimmt keine Befehle an.
-Multifunktionlenkrad nur laut und leise möglich, kann zb keinen Musiktrack weiter schalten.

Meine Fragen nun, gehen diese Funktionen überhaupt bei Nachrüstung, wenn ja was muss man noch einstellen?

Vielen Dank für Eure Antwort Chris
 
AW: RNS 510 Nachgerüstet, funktioniet nicht ganz...

Hallo Henry, ich weiss glaube noch nicht einmal was ein CAN Adapter ist :P Soweit ich weiss wurde das Gerät einfach an die vorhandenen Kabel angeschlossen und eben die GPS antenne, achso es handelt sich um einen T5 GP Team. LG
 
AW: RNS 510 Nachgerüstet, funktioniet nicht ganz...

Hallo Chris,

Hallo Henry, ich weiss glaube noch nicht einmal was ein CAN Adapter ist :P Soweit ich weiss wurde das Gerät einfach an die vorhandenen Kabel angeschlossen und eben die GPS antenne, achso es handelt sich um einen T5 GP Team. LG
au Backe... ich war zu lange nicht mehr im Board :evil: und habe den Header überlesen: T5.2

Ok, also Adapter etc. brauchst Du dann nicht, dann hängt IMO alles "nur" daran, daß der CAN-Bus in Deinem Bus noch das alte Radiogerät erwartet. Demnach muß also das STG19 bemüht werden, sofern das beim 2.0er auch so ist. Es sollte daher irgrendwie so laufen. Mangels T5.2-Erfahrung muß ich Dich aber auf halber Strecke allein damit lassen... hast Du ein VCDS?

Bis gleich,
Henry
 
AW: RNS 510 Nachgerüstet, funktioniet nicht ganz...

Habe leider kein VCDS und eine Rehnung vom :-) über 45 Euro bekommen obwohl nichts funktioniert...
 
AW: RNS 510 Nachgerüstet, funktioniet nicht ganz...

Habe leider kein VCDS und eine Rehnung vom :-) über 45 Euro bekommen obwohl nichts funktioniert...
Dann soll der :D auch "fertig" machen. Also nochmal hin und ihm das mit STG19 erläutern... Immerhin kann der für 45 € auch mehr machen, als nur Gerät raus und Gerät rein :evil:

Wie hier VWCAMPER Board | T5.2 Multimedia | Nachrüstung Multimedia Interface zu lesen, ist am T5.2 die Codierung aber anders. IMO muß auch nur wieder der identische Wert gesetzt werden, damit die Steuergeräte sich neu initialisieren...

Viele Grüße,
Henry
 
AW: RNS 510 Nachgerüstet, funktioniet nicht ganz...

Eingebaut hats ein Bekannter leider besitzt er kein VCDS, der :-) hat 45 € fürs programmieren genommen obwohl alles wie vorher ist.
 
AW: RNS 510 Nachgerüstet, funktioniet nicht ganz...

Eingebaut hats ein Bekannter leider besitzt er kein VCDS, der :-) hat 45 € fürs programmieren genommen obwohl alles wie vorher ist.
ok, dann laß Dir mal erläutern, was er für 45€ programmiert hat. IMO bezahlst Du ja nicht dafür, daß er sich in Deinen Bus setzt und nichts dabei herumkommt...

Wenn er irgendwas programmiert hat/hätte, dann sollte es darüber auch ein Dokument geben.

Bleibt Dir aber trotzdem nur der erneute Weg, auch und gerade, damit der :D das gleich mal lernen kann 8)

Bis später,
Henry
 
AW: RNS 510 Nachgerüstet, funktioniet nicht ganz...

Problem beendet:

Hey Pavel, endlich es geht!Ich war bei jemand mit VCDS der hat nun alles richtig eingestellt, VW Partner hat alles falsch gemacht! :)
 
AW: RNS 510 Nachgerüstet, funktioniet nicht ganz...

Hallo ChrisT5KS / Pavel


was funktioniert denn alles? Nicht nur mich würde interessieren, ob + wie die Freischaltung der Navipfeile in der MFA realisiert wurde.

Gruß aus Bonn Ulli
 
AW: RNS 510 Nachgerüstet, funktioniet nicht ganz...

Hallo Ulli,

nach dem richtigen Programmieren, funktioniert nun sozusagen alles wie wenn es ab Werk verbaut ist. Mfa Anzeige inkl. Pfeile, Multifunktionslenkrad und Sprachsteuerung.
Nur schade, dass der :-) nach einem Versuch meinte das es nicht geht und man erst über einige Umwege an die "Könner" kommt.

LG Chris
 
AW: RNS 510 Nachgerüstet, funktioniet nicht ganz...

Hallo Chris,

Danke für deine gute Nachricht:)! Trotzdem nochmal meine Frage: Wie hat dein "Könner" mit VCDS es gemacht? Auch mein Freundlicher hat es versucht und gesagt es geht nicht:mad:. War der Könner jetzt ein "Freundlicher" oder ein Freund? Gibt es vielleicht eine Adresse ? gern auch per PN. Über Tipps wie die Freischaltung erfolgt ist, wären wir hier wirklich sehr dankbar!


Gru0 aus Bonn Ulli
 
AW: RNS 510 Nachgerüstet, funktioniet nicht ganz...

Mal eine blöde Frage: Was ist VCDS?

Mich würde auch mal interessieren, wer dieser "Könner" ist. Gern per pm :D
 
AW: RNS 510 Nachgerüstet, funktioniet nicht ganz...

Hallo Nutziman,

es gibt keine blöden Fragen, schau mal hier:

mehr weiß ich leider auch nicht, außer daß es hier einige im Board gibt, die so was auch selbst können:D. Ulli
VCDS – Wikipedia

VCDS (VAG-COM Diagnose-System), auch bekannt als VAG-COM, ist ein Windows-basiertes Diagnosesystem, das zur Diagnose und Einstellung von Fahrzeugen der ...
de.wikipedia.org/wiki/VCDS - Im Cache - Ähnliche Seiten
 
AW: RNS 510 Nachgerüstet, funktioniet nicht ganz...

Mal eine blöde Frage: Was ist VCDS?
VCDS ist das Diagnosesytem u.a. für unsere Dicken.


Hier kannst Du einiges zur Einführung dazu lesen:
http://www.t5-board.de/board/board-...-einweisung-fuer-den-t5.html?highlight=dummys
Über die Suche findest Du eine Menge an anderen Beiträgen darüber.


Und hier kannst Du u.a. selber so etwas erwerben:
VWCAMPER SHOP - OBD VAG-COM VCDS DASH CAN TOOL EOBD OBD2
 
AW: RNS 510 Nachgerüstet, funktioniet nicht ganz...

Hallo Chris,

was musste dein "Könner" codieren, damit alles funktioniert... habe das gleiche Problem wie du mit der MFA und der Lenkradfernbedienung.

Viele Grüße und vielen Dank im voraus
René
 
AW: RNS 510 Nachgerüstet, funktioniet nicht ganz...

Hallo,

weiß keiner eine Antwort????

Vielen Dank
René
 
AW: RNS 510 Nachgerüstet, funktioniert nicht ganz...

Hallo, sorry wegen der späten Antwort, der :-) hat lediglich vergessen beim Feld BAP Protokoll ein Häkchen zu setzen, gehe besser zu jmd. der ein VCDS System hat, dass ist um einiges übersichtlicher. War bei mir der selbe Fehler.

Viele Grüße Chris
 
AW: RNS 510 Nachgerüstet, funktioniert nicht ganz...

Hallo,

so nachdem ich jetzt mehrere :D besucht habe ..........
kennt ihr die Antworten bestimmt ... das geht nicht!!!!! können wir machen kostet ca. 100,- EURO weil das bestimmt ne Stunde dauert usw.

Gibst es hier in der Nähe (München West) jemanden der mir helfen könnte..????
Vielleicht wisst Ihr ja was?

Viele Grüße und einen schönen Abend noch
René
 
Zurück
Oben