RNS 510 mit Rüchfahrkamera und Deckenmonitor

TheBigT

Jung-Mitglied
Ort
In der Nähe von Wolfsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Umbauten / Tuning
MFL, LED Innenraum und Kennzeichen Beleuchtung, RFK
Hallo,

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Rückfahrkamera und für die Kids einen Deckenmonitor. Gefunden hab ich auch schon viele, nur hab ich jetzt gelesen, dass genau diese Kombi am RNS 510 nicht ohne weiteres möglich ist.
Ich wollte den Deckenmonitor am RNS anschließen um DVD‘s abzuspielen. Wenn ich nun noch die Rückfahrkamera anschließen will, brauch ich „angeblich“ das völlig veraltete DVB-T „ohne 2“ TV-Modul!?!?
Ich habe auch schon in diversen Shops nach komplett Sets für die Kamera gesucht, aber richtig schlau werde ich daraus nicht.
Geht mein Vorhaben so, oder kann mir jemand sagen, welche Adapter-Kombination ich für das RNS benötige?

Grüße
Thomas
 
Hat keiner eine Idee wie ich das umsetzen kann?
 
Moin,

ich hole mal das Thema wieder hoch, denn es ist noch nicht tot. Die letzten 2 Jahre haben wir uns mit Monitoren für die Kopfstützen ausgeholfen. Das geht zwar, aber...
 
Hallo Thomas,
frage mal bei Suwtec an. Die haben einige Lösungen.
Gruß
Artur
 
Vermutlich ist es günstiger einen separaten DVD-Spieler einzubauen als einen Adapter zu kaufen.
Die etwas besseren Monitore haben auch einen USB-Anschluss, da kann man wunderbar einen Stick oder ne Festplatte anschließen.

Ist jetzt vielleicht nicht unbedingt die Lösung die du anstrebst, aber ich sehe keinen Vorteil davon deiner Bedienung des DVD-Abspielgerätes in die Hände des Fahrers zu legen.
 
Vielen Dank für eure Kommentare. Bei Suwtec schau ich gleich mal nach. Zu deinen Bedenken teclord, der Fahrer bedient natürlich nicht wehrend der Fahrt das das Radio, bzw. die Menüs der DVD, sonder die Beifahrerin! Wir haben aktuell 2 Monitore für die Kopfstützen die all die funktionen haben die du aufzählst, aber wenn ein Film durch ist, muss der nächste durch einen Erwachsenen neu gestartet werden. D. h. anhalten, nach hinten, neuen Film starten, weiter geht’s.
 
Zurück
Oben