RNS 510 mit Mobiltelefon und Bluetouth für Media Stream

T5 in future

Aktiv-Mitglied
Ort
Furtwangen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08 / 2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
hab in meinem T5 das RNS 5 mit BT und Telefonkopplung.
Nach dem ich das Galaxy S6 mit dem RNS gekoppelt habe konnte ich über Media Musik vom Handy streamen,
danach habe ich das Telefon gekopplet und konnte auch telefonieren, Telefonbuch importieren usw.

Aber jetzt komm ich nicht mehr auf die Musik zum stream auf das RNS.

Was mache ich falsch?
 
Ich bin nicht sicher ob ich dich verstehe.
Ich hab via BT gekoppelt. Dann gibts unter Media nen BT Reiter und unter Phone das Telefon.
Der BT Reiter erscheint aber erst nachdem ich auf dem Telefon etwas abspiele.
 
genau das hat es gebraucht, danke!
 
Moin Freunde ,
ich habe irgendwie auch das Problem ,
Mein S6 bekomme ich per Bluetooth sofort angemeldet an FSE ,
auf dem 510er im Telefon Menü Zeigt er mir auch alles an ,
externe Simkarten Nutzung und so !
Ich bekomme aber keine Musik vom Handy per Bluetooth
abgespielt , im Menüe Media , ist der Button Bluetooth Grau ,
und ich kann den Button nicht Drücken ?

Wie ist den der Weg ? Darf die FSE dann nicht Angemeldet sein ,
oder warum bekomme ich das nicht hin ?

Danke , Gruß Dirk
 
Doch FSE und BT gehen zusammen.
Spielst du den Musik auf dem Telefon ab?
Erscheint dann der BT Button? oder ist der schon vorher da?
Normalerweise ist der entweder gar nicht da (wenn nichts auf dem gekoppelten Telefon abgespielt wird) oder er ist da und rot (dann wird was abgespielt).
Deshalb verstehe ich nicht wie du einen grauen haben kannst :confused:
 
Moin Paddosch ,
also verstehe ich das Richtig ?
Wenn das Handy über BT gekoppelt ist (FSE),
und ich vom Handy auf BT Musik übertragen will ,
muss Natürlich BT am Handy an sein ,
und die Musik die ich hören will vom Handy muss bereits spielen ,
dann muss im Media Menü der BT Button Rot sein , bzw. Anwählbar ?

Habe ich versucht , funzt nicht !
Ratlose Grüße , Dirk
 
Genau so, ja.
Erscheint der BT button bei dir gar nicht, oder ist er wirklich grau?
Funktioniert die FSE? Hast du telefoniert?
 
Mir passiert das manchmal das ich zu schnell für das 510 bin.
Dann hängt er sich weg, FSE geht aber BT wird nicht angezeigt.
Lösung ist:
BT am Handy aus machen.
BT wieder anmachen. (er verbindet sich nicht erneut)
über die MFA sich neu mit dem Handy verbinden.
BT funktioniert.

Wenn das auch nicht hilft mal das Handy rauswerfen in der MFA und ganz neu anmelden.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
 
Der Button ist Grau ,
Telefonieren kann ich über die FSE
 
Hmmm, kann sein das die Oberfläche beim 510 jetzt anderes aussieht.
Bei mir gibts kein grau... ?(
Sieht das so aus?
bt-audio-37624.JPG


muss nachher mal sehen ob ich das in den Optionen freischalten kann.
 
Es sieht genau so aus !
Nur höre ich keine Muse , und Anwählen kann ich die Funktion auch nicht ,
weil Grau oder nicht Anwählbar !
 
Hmm,
wie gesagt, ich hab das graue CD aber MDI und BT wird nur angezeigt wenn die auch verfügbar sind.
Ansonsten ist die Farbgebung identisch, weiss ist aktiv und rot ist wählbar.

Bringt dich aber jetzt auch nicht weiter :-)
Probier das doch mal mit an und abmelden wie oben beschrieben.
 
Ich muß Bluetooth Media Streaming aktivieren und im RNS zulassen, dann verliert der Button auch seine Blässe.
Der Stream muß auch nicht vom Handy gestartet werden oder bei Koppelung aktiv sein. Das Handy verhält sich wie ein weiters Laufwerk.
Schau mal in die Konfig von Rns und Handy. Bei mir Note1/CM11/rsap Protokoll mit Fse Premium. Ging bei mir aber auch nicht auf Anhieb. Die Lösung war ein wipe des Note.

Gruß 2nd
 
Gut möglich das das bei euch anders ist, das iPhone hat kein rSAP und verbindet sich deshalb vielleicht anders
 
Das iphone nutzt dann das hands free profil (ohne Aussenantennen!), das S6 kann rsap. Das Musikstreaming läuft aber über a2dp. Sind also zwei Dienste, die beide im RNS zugelassen werden müssen. Das wird bei der ersten Koppelung nacheinander abgefragt.
 
Das heißt also ,
wenn ich nächste Woche meine Rakete bekomme ,
und das erste mal mein S6 anmelde auf Bluetooth ,
muss ich darauf achten , was er abfragt bei der Anmeldung ?

Nu jut , ich werde es sehen , wenn nicht frage ich meinen :D

Gruß und Danke an euch für eure Gedult mit mir !:danke:
 
Moin,
am S6 zuerst rsap aktivieren ( wenn du eine FSE Premium bekommst). Dann wird das Handy zum telefonieren gekoppelt (mit Pin Eingabe des Handys am RNS). Dannach fragt das RNS ob du Bluetooth Streaming aktivieren magst. So ging es jedenfalls bei mir mit dem Note1. Good luck!

Gruß 2nd
 
Wieso muss ich das RSAP Aktivieren ? Ich denke das Protokoll sendet das Handy sowieso ?
Muss ich gleich mal schaun , :danke:
 
Ich finde im Handy keine Einstellung , wo ich Rsap Aktivieren kann !

Schei..... Technik !:uuups:

Was liebe ich meinen 33Jahre Alten Käfer :p ,
da gibbet sone Sorgen nich .
 
Sorry, ich hab kein S6. Bei meinem Note muß ich es jedenfalls aktivieren.
Lösch doch deine Bluetooth Verbindung aus der FSE und kopple nochmal neu.
Lt. Android Forum fragt die FSE beim ersten koppeln des S6, ob man rsap verwenden will.
Good luck!
BT kommt man bei solchen Sachen in den Androiden-Foren weiter.

In Sachen Käfer gebe ich dir absolut recht. Primitiv (ne, eigentlich genial) und er läuft und läuft und.....
 
Zurück
Oben