RNS 510 mit EZL 02.2013 nur Deutschland, ist Kartenupdate Europa möglich?

VWCampes

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
SCA 194 Aufstelldach, Innenausbau Sommermobil
Umbauten / Tuning
Seikel Desert Fahrwerk mit 235/70 R16 BF Goodrich All-Terrain
Hallo,

bevor ich überhaupt zu dem kniffligen WIE komme, brauche ich erst mal eine Antwort auf eine ganz simple Frage...
Wir haben einen T5.2 mit EZL 2.2013 gekauft, der ein RNS 510 verbaut hat. Der Verkäufer meinte, zu der Version des Navis könnte er nichts sagen, vermutlich eben die von 2013...
Nun ist uns aufgefallen, dass auch nur Deutschland abgedeckt ist.
Meine Frage: Ist es überhaupt möglich mittels Kartenupdate Karten von Europa zu installieren? Oder könnte ich nur die Deutschlandkarte aktualisieren?

Und falls möglich, wie mache ich das am besten? Habe schon gesucht und herausgefunden, dass es wohl eine DVD für WEST- und eine für OST-Europa gibt, liege ich da richtig? Müsste ich dann beide kaufen und installieren? Geht das überhaupt vom Speicherplatz her? Oder mache ich das garnicht mir DVD sondern über eine SD-Karte?

Danke schonmal!
 
Hallo,

...bei dir ist nicht nur Deutschland drauf - sondern immer Deutschland und wahlwiese "West" oder "Ost".

West wäre:
Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland*, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen*, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei*, Spanien, Tschechien*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich (United Kingdom)

Ost wäre:
Deutschland, Italien, Östereich, Schweiz, Bulgarien, Belarus, Kroatien, Estland, Lettland, Litauen, Finnland, Griechenland,
Ungarn, Norwegen, Polen, Rumänien, Schweden, Slowakei,
Russland, Ukraine

......wenn du nicht unbedingt die neuste Version suchst, einfach mal bei Ebay gucken, da werden die Versionen günstig angeboten.

Gruß
Claus
 
Okay, angenommen ich hab West drauf, kann ich dann beides aufspielen? West und Ost?
 
Hallo,

....nein es geht leider nur West oder Ost.
Du kannst allerdings auf einer Reise mit beiden DVD´s fahren.

Gruß
Claus
 
So, zurück aus dem Urlaub widme ich mich nun wieder diesem Thema hier :uuups:
Ich habe OST drauf hab ich festgestellt. Kann ich dann nun eine CD für West kaufen und die installieren, so dass Ost von mir aus weg ist? Würde dann die V15 draufmachen...
Und Ost nehme ich dann auf CD mit wenn ich es brauche?

Muss ich denn dazu auch wissen welche Version meine Firmware hat oder geht es einfach nur um die Navi-Karten-Version?
Ich hasse nämlich Firmwareupdates X(
 
Hallo,
West einfach installieren. Ost einfach mitführen und wenn gebraucht wird, mit DVD navigieren. Firmware spielt keine Rolle.
Gruß
Artur
 
Zurück
Oben