RNS 510 Meldung "Software Download - Source activated, searching for SWL Image"

stef77

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
04/15
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Servus,

gestern kam ich zum Fahrzeug zurück und habe die Meldung "Software Download - Source activated, searching for SWL Image" vorgefunden. Kommt auch beim Reset-Versuch direkt wieder. Ich habe KEINE Firmware selbst aufgespielt oder ähnliches, das kam einfach so. Jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
 
Besuch beim Freundlichen hat's geregelt. Hard-Reset mit Auswurf-Stern-Setup Tasten gleichzeitig.
 
Ist diese Hard-Reset gemacht sobald die Meldung"Software Download - Source activated, searching for SWL Image" sichtbar ist?
Oder muss man die Tasten drucken bevor Spannung drauf gesetzt wird?
 
Ich glaube dass die Meldung da schon sichtbar war. Ausprobieren schadet aber nicht….
 
Stimmt, eben ausprobiert. Mit Anzeige wie erwähnt und dann einfach die drei Tasten gleichzeitig eingedrückt. Dan geht das Bild auf schwarz und startet die 510 problemlos auf.
Super. Danke für die Info!
 
Hallo zusammen
Hatte dasselbe Thema schon einmal, die Abhilfe hat auch super funktioniert - man sollte es lediglich zeitnah machen sonst zieht es die Batterie leer. Die Erfahrung mache ich gerade erneut.....
Weiss jemand, was oder wie diese SW-Aktivierung gestartet wird? Macht das das Navi nach Belieben selbsttätig? Oder startet man das aktiv selber und ich habe das versehentlich gemacht????
 
.... hatte eben nach dem Reset die Meldung im Display: "System is not able to start up - please insert SWL CD"
Vermute, besagte CD ist die Installations CD mit ner aktuellen SW drauf - richtig vermutet? Wer außer dem Freundlichen hat so etwas? Freue mich über Hinweise/Hilfe....
BTW: nach etwa 2min Wartezeit startet das Navi wie gewohnt......🙄
 

Anhänge

  • 20230811_183029.jpg
    20230811_183029.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 7
Hallo, bitte helfen Sie mir bei diesem Problem, was soll ich tun?

mehr kann man nicht erkennen… (Rumänisch…)
 
Zurück
Oben