RNS 510 Lautsprecher

Lautsprecher Vorne schalten ab


  • Umfrageteilnehmer
    2

Elskamp

Jung-Mitglied
Ort
Borken
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo,
Habe Folgendes Problem Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Multi-van, Allerdings habe ich nun Folgendes Problem , wenn ich die Musik oder den Ton über 2/3 Aufdrehe , dann Schalten sich die vorderen Lautsprecher ab .
Kennt jemand das Problem, übrigens hat mein Vorgänger-- die Vorderen Lautsprecher schon einmal Gestaucht vielleicht hat das damit etwas zu tun .
Ich würde mich sehr über Eure Expertise freuen.:danke:

Gruß Alfred
 
Hallo,

zunächst einmal willkommen im Board.
Zur genannten Fragestellung kann ich leider nicht antworten, da gibt es sicher andere erfahrene Boarder hier.

Nur zur Information weil ggf. für dich von Interesse: Ich sehe aber dass du einen BiTDI (=132 Kw) fährst und nehme an dass aufgrund der Erstzulassung dieser vermutlich schon einige km gelaufen hat?
Dann sollte dich ggf. das Thema "Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132 kW" interessieren (siehe gleichnamiger Thread hier im Board), falls dein Fahrzeug nicht schon einen AT-Motor bekommen hat.

Viel Spaß im Board und Gruß
Jan
 
Ja Hallo Vielen Dank nochmal für die Aufnahme ,

Ich freue mich ja ich habe den T5 gerade gekauft er hat 144000 Km Gelaufen und vor 30000 Km einen Austauschmotor bekommen .
Gruß Alfred
 
Hallo Alfred,

hast Du Dein Lautsprecherproblem mittlerweile gelöst? - ich habe seit drei Tagen das gleiche Problem…

Gruß, Matthias
 
Nur die Vorderen? Tür oder Amaturenbrett? Schaltet das ganze Radio ab? Funktionieren die LS sofort wieder, wenn du leiser drehst?

Grüße
 
Moin,

nur die vorderen Türen plus Armaturenbrett. Am RNS liegt es nicht, das habe ich gestern schon getauscht. Ab ca. 2/3 Lautstärke gehen die vorderen LS aus. Wenn ich dann leiser drehe und etwas warte, steigen Sie wieder ein. Fehlerspeicher sagt etwas von elektrischem Fehler bei den Front LS.
 
… kann es evtl. sein, dass die Frequenzweiche der LS einen abgekriegt hat und das dazu führt, dass das RNS 510 die LS vorne abschaltet?
 
Am einfachsten wäre glaube ich ein Wechsel vom Radio, zum Testen.
 
Radio wurde bereits getauscht - Fehler bleibt…
 
Das muss einfach mal Optisch kontrolliert werden. Liegt irgend ein Kabel auf Masse, ist etwas abgeraucht? Welcher Widerstand liegt am Radio an. Gibt es Durchgang zur Masse? Ist ein PTC im Stromkreis?
 
Zurück
Oben