RNS 510 keine Navigationsanweisungen

Pribo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
anno 2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,

hab mir ja kürzlich den T5 zugelegt in dem ein RNS 510 verbaut ist, doch leider will das Navi nicht mit mir sprechen :evil:
Wenn ich das Ziel eingebe bekomme ich noch die Mitteilung "Ihre Route wird berechnet" (o.ä.), das war´s aber schon,
keine Hinweise wo ich abbiegen muß,einfach das schweigen im Walde ?(
Der Verkäufer meinte es könne an der Navi DVD liegen,hab mir die V9 aus dem Internet geladen,aber leider tut sich da auch nix ;(
Hat jemand vielleicht ne Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank!

Gruß Achim

AW: RNS 510 keine Navigationsanweisungen

Hallo Achim

...hast Du schon die "Spracheinstellung" gecheckt?
Meine iwo mal gesehen zu haben, das man die Anweisungen auch auf Stumm stellen kann bzw die Lautstärke auch komplett runter regeln kann.

VG
Andreas

Hallo Andreas,

nein das hab ich nicht,wußte garnicht das sowas geht ;) Allerdings bekomme ich ja zumindest mitgeteilt das eben die Route berechnet wird,
werde aber gleich morgen mal nachschauen:danke:

Hallo Achim

...ich weiss, das Du, wenn eine Navigationsweganweisung kommt, Du über die Lautstärkeregelung die Ansage lauter und leiser machen kannst.
Ob das direkt auch für "Die Route wird berechnet" gilt bzw darauf Einfluss hat, weiss ich nicht.
Das ganze funktioniert auch direkt über eine Einstellung im Menü, glaube unter System oder so. Die Anleitung bzw Try and Error sollte dabei aber helfen ;)

VG
Andreas

Hab gerade mal danach gegoogelt,weiß jetzt wo ich das einstellen kann,wenn´s denn das Übel ist ;)

Dank Dir Andreas :danke:

Hallo Achim

...bitte, wenns denn das gewesen ist (was ich jetzt mal hoffe)

Schreib doch bitte noch die genaue Erklärung hier in den Thread, dann haben andere Suchende direkt die Lösung dazu hier stehen und es würde Deinen Thread auch erstmal komplettieren ;)

VG
Andreas

Hallo Andreas,

wenn man einmal die Lautstärke runtergeregelt hat, merkt sich das Gerät die Einstellung!

Als im Startablauf Lautstärke nachregeln =), sollte dann wieder funktionieren!

Gruß
Siegbert

Hallo Andreas,

wenn man einmal die Lautstärke runtergeregelt hat, merkt sich das Gerät die Einstellung!

Als im Startablauf Lautstärke nachregeln =), sollte dann wieder funktionieren!

Gruß
Siegbert

Hallo Siegbert

...Danke, aber das wusste ich schon ;)
Mein Gerät vergisst nur gerne die Favoriten, siehe dazu aber meinen Thread ;)

VG
Andreas

Hallo,

leider war das nicht die Lösung zu meinem Problem :(
Man kann die Spracheinstellung EIN, AUS und DYNAMISCH einstellen, sowie die Lautstärke regeln,
aber egal was ich probiert hab, immer noch Stille während der Fahrt!
Das dass Navi ja ewig brauch um eine Route neu zu berechnen wenn man mal die Ausfahrt verpaßt hat
ist ja bekannt, vielleicht hat es dennoch was damit zu tun :confused: Was mich allerdings dabei wundert, das dass
GPS mit meiner derzeitigen Position übereinstimmt, dann sollte doch das Navi eigentlich in der Lage sein
mir die nächste Routenveränderung anzusagen ?(

Hi,

hast Du schon mal die Batterie abgeklemmt? Bei mir war mal was ähnliches mit unserem Tiguan.

Für 5 min. stromlos gemacht und die Ansagen liefen wieder...

Viele Grüsse
Uwe

Schonmal einen Factory Reset gemacht? Ansonsten würde ich mal die Firmware des Radios prüfen, die ist bestimmt nicht so ganz auf dem neuesten Stand.

Wenn es danach noch immer nicht funktioniert würde ich einen defekt nicht ausschliessen wollen...

Chris

Hallo,

hatte letzte Woche die Batterie ab zwecks Lenkradausbau,von daher kann ich das schonmal ausschließen.
Ein Reset hab ich allerdings noch nicht gemacht,und die Firmware auch noch nicht geupdatet,muß mal schauen welche Version ich habe,mache mich mal auf die Suche 8)
Trotzdem danke für Eure Antworten!

Gruß Achim

Hallo,

f7t3p3n1-thumb.webp

einfach mal die drei Tasten gleichzeitig drücken.

VG Peter

(aus Motor-Talk.de)

Hallo Peter,
hat auch leider nicht zum Erfolg geführt,sowie das Reset :(
Hab mal die Daten aus dem System fotografiert,kann aber leider mit den Abkürzungen nicht viel anfangen,werde es aber später mal hochladen,vielleicht kann ja einer von Euch mehr draus lesen ;)

Gruß Achim

Hier hab ich mal ein paar Bilder gemacht,hoffe das jemand damit was anfangen kann ;)

20130505_150859.webp20130505_150916.webp20130505_150931.webp20130505_150936.webp20130505_150952.webp20130505_151002.webp

Hallo,

kann mir denn keiner sagen welche Firmware auf meinem Radio derzeit läuft,oder hab ich die falschen Bilder gemacht?

Gruß Achim

Hallo Achim

...wenn mich nicht alles täuscht, hast Du nach Deinen Bildern die Software X999 auf Deinem Gerät.
Das ist aber sicher der Knackpunkt.... da sollte eher was von 5140 oder so stehen...

Ich werd morgen nochmal in meinem Bus schauen gehen ob Du die richtige Anzeige gewählt hast.

VG
Andreas

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die X999 für Touareg ist.

Kann das jemand bestätigen?

Ich würde auf jeden Fall mal ein SW Update fahren und via VCDS die Codierung überprüfen.

Viele Grüsse
Uwe

Servus.

Die "X999" ist eine Versuchssoftware, also nix offizielles.
Ist in Deinem Auto ein CAN Adapter verbaut?
Ohne CAN Adapter läuft das RNS 510 in Deinem Auto genau so, wie Du es hier beschreibst.
Hast Du irgendwelche Anzeigen in der MFA bzw. den Menüpunkt "Navigation" im MFA Menü?

Wenn Du rumfährst, geht das Gerät evtl. nach 30 bis 45 Minuten selbst aus?
Wenn Du eine Routenführung startest, sagt die Dame dann am Ziel "Sie haben Ihr Ziel erreicht"?

Stefan

Dein Navi hat die Teilenummer "3D0" ???
Das wäre Phaeton.

Das RNS 510 war nie für den Phaeton gedacht.
Du hast da irgendeinen Prototypen erwischt.

Öh....

Bitte mach mal kein Update....
Der Phaeton 3D0 läuft mit CAN TP 1.6
Habe Interesse an der Firmware auf dem Gerät.

Kannst Du evtl. mal anrufen oder mir Deine Nummer geben?

08161 1484061

Stefan

Zurück
Oben