RNS 510 - Josi 5238 Probleme beim Update

Vatanile

Jung-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
DPF
nein
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen,

Ich habe ein gebrauchtes RNS 510 gekauft. Auf dem Gerät steht 1T0 035 680 AX - HW05 - SW1020
Nachdem überall stand, dass 5238 josi bei so gut wie allen Geräten funktioniert, habe ich die iso auf eine CD gebrannt. Nach ewigem Warten bei der Installation (APPL) kam ne Fehlermeldung.
Beim 2. Versuch hat er mir bei HDDL die CD ausgeworfen.
Dann hab ich die iso auf ne DVD gebrannt, beide Male mit 1-facher Geschwindigkeit. DVD Auswurf bei HDDL.
Ich verstehe das Problem einfach nicht. Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich das Gerät überhaupt noch zum Laufen bringen kann. Eine Recovery CD oder ähnliches hab ich leider nicht.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
 

teclord

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
163,4 PS Radleistung
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
9x20 Q7 Felgen
Vorderachse AMG 6-Kolben Bremssättel mit 365x36mm
Hinterachse 4-Kolben Bremsattel mit 330x26mm Bremsscheiben
G-Ride mit H&R Dämpfern
Golf 7 GTD Lenkrad mit Schaltwippen
Kombiinstrument Klima vorn/hinten Weiss
Viel Echt-Carbon
ColorMFA
+ ein paar OEM Tuning Spielereien
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Bevor du das Update gemacht hast hat das RNS fehlerfrei funktioniert?
 
Themenstarterin

Vatanile

Jung-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
DPF
nein
Ausstattungslinie
Highline
Soweit ja. Nur das Navi funktionierte nur nit CD. Es wurde nicht auf die Festplatte gespeichert
 

teclord

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
163,4 PS Radleistung
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
9x20 Q7 Felgen
Vorderachse AMG 6-Kolben Bremssättel mit 365x36mm
Hinterachse 4-Kolben Bremsattel mit 330x26mm Bremsscheiben
G-Ride mit H&R Dämpfern
Golf 7 GTD Lenkrad mit Schaltwippen
Kombiinstrument Klima vorn/hinten Weiss
Viel Echt-Carbon
ColorMFA
+ ein paar OEM Tuning Spielereien
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Das ist nicht so ideal, eventuell ist das Anschlusskabel der Festplatte beschädigt oder es ist gar keine Festplatte eingebaut.
Leider gibt es von den RNS510 Geräten viele die aus Einzelteilen zusammen gebaut werden um die Herkunft zu verschleiern.

Gehen wir mal davon aus das du alles richtig gemacht hast und 4 Update versuche in folge an der gleichen Stelle abgebrochen sind.
Nach dem APPL Update kommt das HDD Update, also vermute ich dass das Problem direkt mit der HDD zusammen hängt (vor allem da es vorher damit schon Probleme gab).

Die Fehlermeldung wäre interessant.

Ich würde wie folgt vorgehen
- Sichtprüfung ob eine HDD eingebaut / verkabelt ist
- prüfen ob die Anschlusskabel richtig stecken
- Tausch der Anschlusskabel
- Tausch der Festplatte
 

1.AVM

Jung-Mitglied
Ort
06237 Leuna
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ultimate Diesel only®
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Standheizung, Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel, 2. Batterie, elektr. Zuziehhilfe, AHK, Climatic
Umbauten / Tuning
Kennzeichenbeleuchtung/-halter powered by NTG, Rückfahrkamera
Gab es hier Erfolge? Bei mir das gleiche. äußerliches Siegel ist noch drauf.
 

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Fast immer liegt es an zu hoher Brenngeschwindigkeit oder am "falschen" Brennprogramm. Das RNS ist da leider recht sensibel. Auch eine zu tiefe Außentemperatur kann das Gerät "bockig" machen. Existenziell wichtig ist auch eine konstante Batteriespannung, also nur mit Ladegerät updaten.
 
Oben