Rns 510 in meinen T5.2 verbauen:7L6 035 680C

MatchLine

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
Vollaustattung.
Umbauten / Tuning
Langer Radstand
Hallo,
ich möchte mir letzendlich einen rns 510 kaufen .
jetzt habe ich einen günstigen Rns 510 mit den Teilennummer: 7L6 035 680C gefunden und den ich kaufen könnte .
die Teilenummer:
7L6 035 680C soll ja eig. für einen Toureg sein, man kann es jedoch in einen t5.2 verbauen . Was meint ihr ? Würden alle funktionen funktionieren ? Z.b. MFA, MFL, FSE usw. Parksensoren (ohne kamera ) .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .


Danke im Vorraus .

Fahrzeug: Multivan Comfortline Match Langer Radstand
132kw Bi-TDI DSG
Baujahr:09/2012
 
AW: Rns 510 in meinen T5.2 verbauen:7L6 035 680C

Hey,

Was für ein Radio/Navi haste momentan drin??
Denn ich kenne es von einem anderem Auto(Sharan), der hat ein TMC Tuner (für Verkehrsmeldungen auf dem Navi) hinter dem Schalttafeleinsatz.
Bin mir nicht sicher ob der T5 ein TMC Tuner im Navi hat oder Serienmäßig ansonsten fällt diese Funktion aus.
Der GPS-Empfänger wäre das nächste Problem, wenn ein Radio und kein Navi vorher verbaut war. Kann mir nicht vorstellen das VW das in jedes Auto einbaut.

Einparkhilfe und weiter Funktionen wie MFL, Handyvorbereitung, CD-Wechsler funktionieren

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß Anne ;)
 
AW: Rns 510 in meinen T5.2 verbauen:7L6 035 680C

Hallo anne ,
danke ersteinmal für die Antwort .
Also zurzeit ist ein RCD 310 verbaut . Das Teil hat Analog und Digital Radio Empfänger schon integriert und den TP auch .
jedoch ist mein frage , ob das Toureg navi in den t5.2 rein passt .
 
AW: Rns 510 in meinen T5.2 verbauen:7L6 035 680C

Das kann ich leider nicht sagen
Ich weiß aber, dass es verschiedene größen für das Navi gibt z.B. im Passat ist es runder als beim T5

Gruß Anne
 
AW: Rns 510 in meinen T5.2 verbauen:7L6 035 680C

Ich weiß aber, dass es verschiedene größen für das Navi gibt z.B. im Passat ist es runder als beim T5

Moin,

beim T5 gibt es beide Varianten des Gerätes, abhängig vom Cockpit.

Das Trapocockpit (Trapo, Caravelle, MV Startline) benötigt das runde Gerät, das MV-Cockpit (MV, Cali) die eckige Variante.

Im RNS510 sind m.W. beide Tuner verbaut.
 
AW: Rns 510 in meinen T5.2 verbauen:7L6 035 680C

Hallo Matchline,

die Frage gab es bereits mehrfach, also hab ich dir die Antwort mit entspr. Link reinkopiert:


AW: RNS 510 in T5 nachrüsten

Hallo Friesenjupp,

für deinen MV T5.2 mit dem Komfortarmaturenbrett und der demzufolge eckigen Version des RNS 510 brauchst du auf jeden Fall ein RNS mit der

EtNr: 7E0 035 680

Nur diese Version läuft 100% im T5.2 . Achtung es gibt ältere eckige Version vom Touareg mit anderen EtNr, die laufen aber nicht 100%. Die Frage wurde bereits mehrfach hier erörtert + Angebots-Links:
Rns 510 A-B-C Version ? Was muss ich beachten ? Comfortline Match DSG 132kw





Gruß Ulli
 
AW: Rns 510 in meinen T5.2 verbauen:7L6 035 680C

Servus.

Wenn Du genau weißt, dass Du NIE einen Tv Tuner und NIE eine RFK High vom T5.2 verbauen willst, wird das Gerät bei Dir laufen.
Du wirst einmalig die Fehlermeldung "OPS derzeit nicht verfügbar" bekommen, sie funktioniert aber.

Du musst es wahrscheinlich codieren.
Bit 7 in Byte 7 -> Kommunikation zum Schalttafeleinsatz im BAP Modus -> Muss aktiviert sein.

Wenn es ein legales Gerät und günstig ist: Schlag zu.
Wenn es halbseiden ist: Lass die Finger davon.

Bitte bedenke: Radiotext nicht möglich... Bei FW 38XX ist schluss (Beim 7E0 sind wir jetzt bei 5210).
 
Zurück
Oben