RNS 510 FW Upgrade von 2848 auf 3978 (3979?)

Pebesi

Jung-Mitglied
Ort
Sinzig
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
3.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Standheizung, Sideassist, AHK, Kurvenlicht, eZZH,
Vorzelt Fjord 25
Hallo,
im RNS 510 meines T5.2 California (3.2010) habe ich die V8 installiert, komme aber leider mit eigenen POI nicht weiter.
Der Freundliche (VW) hat sein Diagnosegerät angeklemmt, hatte aber nicht das know how das Hidden Menü freizuschalten.
Folgende Kennungen habe ich aus dem Diagnosegerät abfotographiert: 7E0035680 H55 2848

Frage an die Spezialisten: Handelt es sich um ein C-Gerät mit Softwarestand 2848?
Ist dieses upgradefähig auf 3980 (oder 3970?) und erhalte damit den vollen Funktionsumfang inkl. der POIs?
Multifunktionslenkrad, CD Wechsler, nachgerüstet DVBT und Rückfahrkamera sollten nachher weiter funktionieren!

Umsetzung durch DVD mit SW 3980 (3970), dreitastengriff und einer Stunde Updatelaufzeit?

Geht der Upgrade von der 2848 in einem Schritt auf die 3970? Oder brauche ich eine Zwischenversion 3800?

Danke für Eure Hinweise.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RNS 510 FW Upgrade von 2848 auf 3978 (3979?)

Hallo,

....die Original VW Navi´s sind erst ab der 22.KW 2011 fähig die POI´s zu laden.

Du musst lediglich SW3970 drauf spielen ......dann klappt es auch mit deinen POI´s.

Falls es in die Hose geht .....Sinzig ist ja nicht weit, ich hätte alles da um das wieder in Ordnung zu bringen.=)

Gruß
Claus
 
AW: RNS 510 FW Upgrade von 2848 auf 3978 (3979?)

Hallo,

....die Original VW Navi´s sind erst ab der 22.KW 2011 fähig die POI´s zu laden.

Du musst lediglich SW3970 drauf spielen ......dann klappt es auch mit deinen POI´s.

Falls es in die Hose geht .....Sinzig ist ja nicht weit, ich hätte alles da um das wieder in Ordnung zu bringen.=)

Gruß
Claus

Vielen Dank Claus. Ich versuche es mal mit der FW 3970.
Geht der Upgrade von der 2848 in einem Schritt auf die 3970? Oder brauche ich eine Zwischenversion 3800?
Gruß Peter
 
AW: RNS 510 FW Upgrade von 2848 auf 3978 (3979?)

Hallo,

....nein kein Zwischenupdate .......3970 drauf = fertig.
Falls du dabei zugucken willst, solltest du dich dabei nicht erschrecken, denn manchmal hat men den Eindruck ....das wars dann mit dem Navi.
Es ist eber ist aber richtig, das es ab und zu mal im Bildschim blitzt oder an und aus geht.

Wichtig ist, das man das Radio dafür ohne Zünschlüssel an macht , also nur auf die Taste "on" drücken und dann das FW Update durchführen.

Gruß
Claus
 
AW: RNS 510 FW Upgrade von 2848 auf 3978 (3979?)

pass auch auf das du nur eine vertrauenswürdige Version drauf spielst! Also von jemandem der Ahnung davon hat!

Man hört so oft das schlecht bzw kaputte Versionen im Umlauf sind!
 
AW: RNS 510 FW Upgrade von 2848 auf 3978 (3979?)

Welche Rolle spielt es ob man die 3970 oder 3978 drauf hat im T5? Wie kann bzw. wo bekomme ich eine 3978er Version. Ich habe mal gelesen, dass die acht am Ende der Versionsnummer dem Radio sagt, dass es T5 sprechen muss. Oder ist das Quatsch? Ich hatte mein RNS auch geupdated mit der Hoffnung, dass es schneller wird (Radio Umschaltung auf Media und umgekehrt, Systemstart). Ich habe in unserem Golf ein RCD 510, da flutscht das alles so schnell wie man sich das wünscht. Oder ist die Langsamkeit einfach ein Manko am RNS 510 mit dem man leben muss?
 
Zurück
Oben