RNS 510 FW sowie Kartenmaterial updaten von 2015

Littivan

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes RNS 510 aus meinem 2015er T5 und möchte nun gerne die FW sowie das Kartenmaterial updaten.

RNS 510 7F0 035 686 A
HW-Version H27
SW-Version 6276
Map-Version 8195

Auf welche neuste FW wäre ratsam zu updaten ?
Kartenmaterial von 2019?

Kann ich auch das VIM freischalten?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?


Cu
Litti
 
Hallo Litti,
du hast schon die aktuellste original FW drauf. Es gibt nur eine überarbeitete Version 6276-Josi mit VIM.
Kartenmaterial V17.
Gruß
Artur
 
Hallo Artur,

oh Prima, danke für die Info.
Was hat sich mit der überarbeiteten Version 6276-Josi mit VIM auf sich?, oder wie komme ich an diese "ran" und wie verarbeite ich diese dann ?

Das Kartenmaterial V17 kann ich leider nicht über die Homepage von VW ziehen, da das nur ab 2015 Discovery möglich ist.
Also hier eine CD Version V17 kaufen ?

Cu
Litti
 
Die überarbeitete Version beinhaltet VIM Freischaltung und ein paar weitere Menüs werden freigeschaltet. Diese gibt es im WWW. Muss dann auf eine DVD gebrannt werden und unter Beachtung bestimmter Punkte installiert werden. Bei falscher Handhabung kann man RNS "zerstören".
Die Karten kannst du z.B. hier kaufen.

Gruß
Artur
 
Gibt es zu der überarbeiteten Version eine Art Anleitung drüber ?

Wo kann ich diese überarbeitete Version bekommen, die auch vertrauenswürdig ist ?


Cu
Litti
 
Hast PN.
Gruß
Artur
 
Gibt es zu der überarbeiteten Version eine Art Anleitung drüber ?

Wo kann ich diese überarbeitete Version bekommen, die auch vertrauenswürdig ist ?


Cu
Litti
Ich mache den Thread nochmal auf, habe die Version V12 drauf und würde gerne updaten.
Ist es schwierig, das Update aufzuspielen? Habe oben gelesen, man kann das RNS dabei zerstören. Bin jetzt doch etwas verunsichert.
Gruß
Burnie
 
Ich habe von V10 auf V16 upgedatet. Hat gut geklappt mit einer originalen DVD
 
Ich mache den Thread nochmal auf, habe die Version V12 drauf und würde gerne updaten.
Ist es schwierig, das Update aufzuspielen? Habe oben gelesen, man kann das RNS dabei zerstören. Bin jetzt doch etwas verunsichert.
Gruß
Burnie
Hallo Burnie,
wenn du nur die Karten aktualisieren willst, brauchst du keine Angst zu haben.
Gruß
Artur
 
OK, hat alles funktioniert, hatte schon Schiss, wegen der Bemerkung von

FZR-rider

 
Zurück
Oben