RNS 510 FSE Vorbereitung??

Schanze

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Hallo zusammen
Ich habe bereits hier im Forum gesucht und leider nicht fündig geworden.
Ich habe seit Mittwoch endlich meinen Traum erfüllen können und habe einen Multivan (Team 10.2010)
Dieser ist mit dem RNS 510 ausgestattet.
Jetzt zur meiner Frage: Wie und wo erkenne ich, ob eine FSE vorhanden ist?

Grüße
Daniel

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=).

Methode 1
Normalerweise kannst du das an deiner Ausstattungsliste sehen - dazu gibt es in deinem Serviceheft auf der ersten Seite einen Aufkleber, mit ganz vielen 3-stelligen Codes.

@CaliforniaGypsy hat sich mal die Mühe gemacht und alle Codes zusammen gestellt .........guckst du:
http://www.t5-board.de/threads/vwn-...nd-mehr.60219/?p=846139&viewfull=1#post846139

Methode 2
Du gehst zu einem netten VW Händler deiner Wahl und fragst Ihn, ob er mal schnell im System gucken kann, was bei dir verbaut ist.
Das kostet den VW Mensch 2 Minuten und ein nettes lächeln.
Evtl. kannst du Ihm ja in Aussicht stellen, das er eine FSE nachrüsten kann.

Methode 3
Falls du eine MFA (Multifunktionsanzeige) im Tacho hast, kann man bei stehendem Fahrzeug (Zündung an) in dem Menü herum scrollen.
Wenn eine FSE verbaut ist, sollte da ein Telefonmenü vorhanden sein, wo du z.B. die Bluetooth Anbindung einstellen kannst.

Ansonsten wünschen wir knitterfreie Fahrt mit dem T5 und viel Freude mit dem Teil =)=)=)
Ich freue mich schon seit über 10 Jahren mit dem nunmehr 4. T5 und insgesamt über 600.000KM :rolleyes:

Gruß
Claus

Schönen Dank für die Info und Antwort
Also in der MFA steht nichts drin.. Also gehe ich mal davon aus, das ich keine habe..
Jetzt steht ja schon ganz viel hier im Bezug auf eine FSE. Welche Teile brauche ich denn, wenn ich eine nachrüsten möchte?
Ich möchte kein zusätzliches Mikro haben. Außer wie ich schon gelesen habe zum Einbau in die Beleuchtung.
Ich habe ja eine Sprachbedienung für das RNS. Das Mikro ist ja in den Dachhimmel eingebaut, kann man dies nutzen?
Ich habe hier schon eine ganze Menge darüber gelesen, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau.. :-(

Gruß
Daniel

Ich habe ja eine Sprachbedienung für das RNS. Das Mikro ist ja in den Dachhimmel eingebaut, kann man dies nutzen?

Dieser Frage schließe ich mich an.
Seit Nachrüstung einer FSE funktioniert das verbaute Mikro, auch für die Spracheingabe am RNS 510, nicht mehr. Alle anderen Funktionen der FSE funktionieren problemlos.

Hallo Uwe,

Seit Nachrüstung einer FSE funktioniert das verbaute Mikro, auch für die Spracheingabe am RNS 510, nicht mehr.

...bei dir (und bei mir:rolleyes:) muss noch das Mikrofon durch das RNS bzw. die FSE geschliffen werden - im Moment ist nur die FSE oder Navi mit dem Mikrofon verbunden - es müssen aber beide Geräte ran.
Danach geht beides.
Das könnten wir bei einem der nächsten Treffen machen - soweit ich weiß hattest du evtl. in kürze ein Date in Aachen ???

Gruß
Claus

Mit Aachen ist was in Planung... ;)

Dann ist ja meine Frage beantwortet. Das verbaute Mikro bedient RNS 510 und die FSE. Die richtige Codierung und dann funktionierts?

Mit Aachen ist was in Planung... ;)

Dann ist ja meine Frage beantwortet. Das verbaute Mikro bedient RNS 510 und die FSE. Die richtige Codierung und dann funktionierts?

Hallo Uwe
Welche FSE hast du nachträglich eingebaut und welche Teile hast du Benötigt?
Gruß Daniel

Hallo,

Die richtige Codierung und dann funktionierts?

....neeee, bei dir ist bereits alles richtig codiert, aber es fehlt die elektrische Verbindung des Mikrofons zwischen beiden Geräten - im Moment ist nur
das Mikrofon der FSE aktiv - aber die "Navi Schlampe" versteht dich nicht, weil das Mikrofon nicht durch das Navi geführt wird.:rolleyes:

Gruß
Claus

Hallo Uwe
Welche FSE hast du nachträglich eingebaut und welche Teile hast du Benötigt? Gruß Daniel

Ich habe die FSE bei der Firma RNS 510-Umbauten gekauft. War alles dabei.

....neeee, bei dir ist bereits alles richtig codiert, aber es fehlt die elektrische Verbindung des Mikrofons zwischen beiden Geräten - im Moment ist nur
das Mikrofon der FSE aktiv - aber die "Navi Schlampe" versteht dich nicht, weil das Mikrofon nicht durch das Navi geführt wird.:rolleyes:

Das Mikro der FSE geht nicht. :pro:

Zurück
Oben