RNS 510 fliegt raus, aber was rein? Kenwood DNX4150BT oder Alpine INE-W925R? ODER??

Moin,

das Roadrover kann die Infos in der MFA darstellen, genauso wie auch der deutsche Ableger von ESX. ESX hat dazu eine spezielle IGo Software anpassen lassen, für das Roadrover muß man diese gesondert erwerben.

Ich bin noch nicht soweit, da mein Haus-und Hofschrauber derzeit im Urlaub ist und mein VCDS noch in der Post ist. Dann muss ich erst mal meine MFA zum laufen bekommen, dann geht es weiter.

Mitte Juni bekommt dann mein Roadrover das Update auf DAB+, TMC und IGo Skins, dann könnt ihr mal gucken kommen...

btw: wenn Dein Fachmann jetzt auch noch sagt, die Nachrüstnavis können alle keine MFA Anzeige, nachdem er vom RR abgeraten hat, weil China Klon des RNS510.
Hut ab, der Mann hat richtig Ahnung;);):confused::confused::D:D

Dieter
 
Hallo,

naja?

Nein, denn soviel ich meinen Fachmann verstanden habe, ist das eine Funktion, die IN den CAN-Bus die Daten schreiben muss.
Gerade die Funktion die meinem Goldstück am wichtigsten ist, kann keine der Nachrüstungen!?
=> Die Abbiegehinweise im Cockpit darstellen (wir haben das farbige Display).

Ja, scheint mir ein richtiger Fachmann zu sein, natürlich kann das Zenec die Abbiegepfleile in den MFA Plus (sw-ws/farbig) darstellen. Die ist auch in vielen anderen China Navis so. Beim Zenec braucht es dazu nichts weiter, als die Codierung unter Nr 37, daß eine Navigation verbaut ist. Extra was kaufen, aufspielen o.ä. ist nicht nötig.

Gruß Ulli
 
Beim Zenec braucht es dazu nichts weiter, als die Codierung unter Nr 37, daß eine Navigation verbaut ist. Extra was kaufen, aufspielen o.ä. ist nicht nötig.

Na irgendwo müssen ja die 500€ Preisunterschied herkommen:D:D. Das ESX kostet ja auch so viel wie das Zenec und hat die MFA Anzeige mit dabei.

Dieter
 
Also das klingt ja vielversprechend. Auch wenn ich skeptisch bin so ne Kiste direkt aus China...

ralleycorse
 
Verstehe ich jetzt nicht. Du willst 500 Euro einsparen, bist aber bereit, Geld auszugeben, welches nicht nötig ist?

Die 500€ Unterschied sind bei dem identischen Gerät - oder auch dem Zenec - zwischen Eigenimport oder deutschem Händler.

OK, ich bin ehrlich - sind knapp 500€....

Ich muß dafür lange arbeiten...

Und ja, ich hätte gerne die MFA Anzeige. Da ich intensiv telefoniere, bekomme ich weiterhin angezeigt, wohin ich fahren muß.

Also das klingt ja vielversprechend. Auch wenn ich skeptisch bin so ne Kiste direkt aus China...

ralleycorse

Tja, war ich auch - und bin mit einem Dynavin für den Benz auch fürchterlich auf die Schnauze geflogen. Aber die Chinesen haben in den letzten 4 Jahren doch einiges gelernt :D:D.

Bis jetzt der einzige Schwachpunkt ist die Stummschaltung der vorderen Lautsprecher bei Naviansagen im Radiobetrieb (Radio wird ausgeblendet, nur die Naviansage kommt aus den LS).

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt ja letztendlich - neben dem eigenen verfügbaren Budget - die Entscheidung was es nun werden soll:

Zenec
Roadrover
ESX
Pioneer
Alpine

Möglichkeiten gibt scheinbar viele.

Da für mich nicht nur die Einbindung der Funktionen im Bus wie RFK, MFA, LFB wichtig sind, sondern auch die Ausstattung der Geräte (Leistung, Funktionen, Darstellung Navi, Karten, etc.) wäre eine Gegenüberstellung der Geräte auf einen Blick sicherlich hilfreich.

Gibt es sowas schon?

Kann mir jemand bei der Erstellung helfen und Daten liefern?
 
Hallo

Das habe ich auch gesucht (deswegen mein Beitrag oben), da wir eigentlich einen T5 ohne das RNS kaufen wollten: Problem bleibt, dass man insgesamt recht wenige Tests findet, schon gar keine AKTUELLEN und UMFASSENDEN Gegenüberstellungen, geschweige denn dann einen Erfahrungsbericht zur Integration im T5.
Wir überlegen derzeit, vor allem wegen des TMC (eine Katastrophe!) und nach Durchlesen etlicher Tests und Erfahrungsberichte individueller User zu den bisher verfügbaren Modellen, die Markteinführung des Parrotgerätes abzuwarten:

N.
 
Hallo

Das habe ich auch gesucht (deswegen mein Beitrag oben), da wir eigentlich einen T5 ohne das RNS kaufen wollten: Problem bleibt, dass man insgesamt recht wenige Tests findet, schon gar keine AKTUELLEN und UMFASSENDEN Gegenüberstellungen, geschweige denn dann einen Erfahrungsbericht zur Integration im T5.
Wir überlegen derzeit, vor allem wegen des TMC (eine Katastrophe!) und nach Durchlesen etlicher Tests und Erfahrungsberichte individueller User zu den bisher verfügbaren Modellen, die Markteinführung des Parrotgerätes abzuwarten:

N.

Naja, wenn das kein Erfahrungsbericht ist was ich verfasst habe, was erwartet ich dann noch :confused::confused:
http://tx-board.de/threads/welches-navi-anstelle-radio-roadrover-i7037-im-t5-2.94696/page-2
 
Hallo

dachte ich greife das mal wieder auf... :) was habt zwischenzeitlich für Lösung/Erfahrungen gemacht?

Irgendwie komm ich nicht so auf einen grünen Zweig. die KFZ Hifi Händler können einem auch keine schlaue auskunft geben.

Aktuell hab ich ein RCD 310, DAB+, LFB, FSE premium, MFD Color.

wichtig wäre mir:
-DAB+
-volle CAN bus integration (MFD Color, Klima, Parksensoren, Tempo...)
-Android Car wäre nett
-schlaues Navi mit kartenupdates...

Falls die Qualität stimmt wäre ich bereit auch etwas springen zu lassen (evt. Pioneer AVIC-F77dab?). Wenn ein china/Zenec teil das selbe liefert und man nicht zig Adapter etc braucht - warum auch nicht.

Für einen Tipp oder Empfehlung bin ich euch Dankbar.
 
Zurück
Oben