RNS 510 DVD - Laufwerk defekt?

Mobby_Dick

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem RNS. Zuersteinmal frage ich mich um was für ein Gerät es sich überhaupt handelt. Ich bin da echter Laie und komme nur drauf, dass es ein RNS510 ist, weil ich dafür die Bedienungsanleitung im Handschuhfach gefunden habe. =) Bei dem Gebrauchtkauf das Fahrzeugs war das überhaupt kein Thema, was im nachhinein natürlich sehr naiv erscheint.

Ich hänge mal ein Foto an und wäre über jede Info dankbar, die mir aus diesen Infos gegeben werden kann.

Nun zu meinem Problem. Das Gerät spielt keine DVDs ab. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Ich habe es im Stand mit einer Film-DVD (original, nicht selbst gebrannt) versucht. Müsste das Gerät eigentlich im Stand Filme abspielen können, oder kann es das eh nicht?

Nun wollte ich ein Kartenupdate auf V14 aufspielen und auch die originale VW-Navi-DVD wird nicht erkannt, identische Fehlermeldung.

Wie kann ich prüfen woran das liegt? Ich bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Sebastian 2017-09-08 16.36.46.jpg
 

Anhänge

  • 2017-08-25 10.20.41.jpg
    2017-08-25 10.20.41.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 23
Ne normale CD läuft? Probiere mal ne Reinigungs-CD die wirkt ab und zu auch Wunder....
Aber du hast recht es ist ein RNS 510 in wie weit DVD immer freigeschaltet ist können bestimmt die sagen die eins haben.:D
 
Ist bei meinem leider auch schon lange. Die Laufwerke sind ziemlicher Müll und nach 5-6 Jahren sind sie dann hin.
Teilweise funktioniert wohl zerlegen und den Laser mit Alkohol reinigen, sonst muß ein neues Laufwerk rein
 
Sorry, hatte ich vergessen zu sagen. Musik-CD läuft ohne Probleme!
 
Hallo den Fehler hatte ich bei meinem RNS510 auch.
Problem: Staub am Leser und die DualLayer DVD können nicht korrekt gelesen werden.