RNS 510 defekt

Dirk W.

Jung-Mitglied
Ort
Eissen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2013
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Hallo mein RNS 510 ist defekt und ich schaue gerade nach Ersatz.
Mein Gerät hat die Nr 7EO 035 686 jetzt wurde mir ein Gerät mit der Nr 7EO 035 680 angeboten... was ist der Unterschied?

Gibt es eine Übersicht der Funktionen der Geräte oder welche alternativen gibt es?

Gruß Dirk
 
es gibt das RNS 510 mit runden und mit eckigen Ecken. - Ich glaube im Passat war das so. Der T5.2 hatte das mit den runden Ecken.

Grundsätzlich... würde ich nicht mehr als 250€ bezahlen, wenn man denn damit zufrieden war. Denn die Technologie ist 15 Jahre alt, das Navi mega langsam, ich glaube es gibt nichtmal mehr aktuelle Karten.
Einbauen kannst du grundsätzlich sehr viel (mit Adaptern). Je nach Ausstattung und Radiowahl gehen die aber evtl Funktionen verloren, wie die optische PDC, Klimasteuerung im Radio usw.
Manche Hersteller, wie z.B. M.I.C. Audio bieten auch plug&play Ersatzgeräte, die diese Funktionen direkt unterstützen. Auch manch andere Aftermarket Geräte können das. Die Auswahl ist also echt riesig, pauschal kann man da nichts empfehlen. Das ist immer eine Einzelfallentscheidung.

P.S. dieser Beitrag gehört ins T5.2 Audio Forum.
 
Hallo ich habe das eckige Gerät. Es ist aus und läst sich nicht mehr aktivieren. Laut Reperaturdienst liegt der Preis bei 100- 400€ je nachdem was defekt ist oder halt gar nicht mehr reparabel.

Gruß Dirk
 
Hallo,
ein neues Netzteil für RNS kostet ca. 40 Euro.
Vielleicht solltest du selber probieren zu reparieren.
Gruß
Artur
 
Zurück
Oben