RNS 510 Ausbau - Entrieglungsschlüssel funktionieren nicht - wie weiter

olafkleen

Jung-Mitglied
Hallo,
bei meinem RNS 510 spinnt die Navigation. Ich habe jetzt gelesen, dass der Anschluss einer GPS mouse (GPS Antenne) Anstelle der originalen GPS Antenne häufig das Problem löst. Mein Problem: mein RNS 510 will beim besten Willen nicht mit den Entrieglungsschlüsseln herauskommen. Ich hab eigene probiert, war auch gerade bei einer Audi Service Werkstatt, die Originalschlüssel hatten - aber das Ding bewegt sich keinen Millimeter. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Gerät dennoch herausbekommt ohne Schaden anzurichten?

Vielen Dank!!!

Olaf
 
Hmmm... das ist oft eine Folge zu strammen Einbaus vorher wegen zu hoher Kabeldichte.

Wenn die Spezialschlüssel nichts bringen, wirst Du wohl von hinten heran müssen. Als erstes hebel mal mit einem Platikkeil die beiden Luftausströmer links und rechts heraus. Mit etwas Glück kannst Du dann den Blech-Federn auf die Sprünge helfen, ist ziemlich simpel, die Konstruktion.

Step 2 wäre der Ausbau des Handschuhfachs, um von hinten Druck ausüben zu können.

LG

Dirk


P.S.: Nicht bös gemeint: Hast Du auch VIER und nicht bloß ZWEI Schlüssel eingesteckt?
 
Hallo war bei mir auch so das Radio ist zu schwer um es mit den Schlüsseln heraus zuziehen ich habe die rechte Luftausströmer ausgebaut und dann kann du hinein greifen und das Radio nach vorne schieben Grüße
 
evtl. hilft auch die Schlüssel etwas nach aussen zu drücken, dann drücken sie innen die Riegel etwas weiter rein.
 
Zurück
Oben