RNS 510 Android Update Jelly Bean

RMG

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
TV Tuner 230 V Steckdose WLAN AHK
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 ABT Front
FIN
7HZCH008***
Hallo T5 Gemeinde,
auf meinem Galaxy S2 ( Provider O2 )
wurde jetzt das Android Jelly Bean Update installiert.
Nun verbindet sich das Telefon nicht mehr mit dem RNS 510,
bzw. das RNS 510 erkennt das Telefon nicht mehr.
Ich war schon in diversen Android Foren nur dort finde ich nichts
zu diesem Problem.
Vielen Dank für Tipps
Gruß Rudolf
 
AW: RNS 510 Android Update Jelly Bean

Hast Du die FSE im RNS510 mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Das hat bei mir geholfen.
 
AW: RNS 510 Android Update Jelly Bean

Hallo JoJoM,
danke für deinen Hinweis,
Frage: wie setze ich das RNS510 auf Werkeinstellungen zurück ?
Es dürfte sowieso ein Android Problem sein, wobei ich wie gesagt
in den Foren zwar viele derartige Probleme, leider aber keine Lösung
gefunden habe. Ich habe jetzt mal alles neu gekoppelt,
Galaxy S2 und RNS510. Nun habe ich angeblich wieder eine Koppelung,
dafür aber die Meldung: "Kein Mobilnetz verfügbar".
Andere Frage:
Dein Spritmonitor weist für den T5.2 einen Minderverbrauch
von 1,7 l zum T5 aus. Bei mir ist es bisher genau andersherum.
Bisher T5 147 kw ( Öttinger )Wandlerautomatik 6 Gang,
jetzt T5.2 132 kw DSG 7 Gang bisher nur Stadt
und wenig Überland, ca. 1,5 l - 2,0 l Mehrverbrauch.
Gruß Rudolf
 
AW: RNS 510 Android Update Jelly Bean

Werkseinstellungen: Wenn ich mich recht erinner, gehst Du unten rechts auf "Setup", dann wählst Du Telefon, und dann kannst Du die Werkseinstellungen wählen.


Spritmonitor: Die Unterschiede liegen möglicherweise am Fahrprofil. Ich fahre regelmäßig Kurzstrecke, und auf der AB meist ca. 120 km/h mit Tempomat.

Gerade bei der kleinen Maschine geht der Verbrauch m.W. drastisch rauf, wenn man heizt. Und mit der alten Maschine hattest Du durch das Tuning da mehr Reserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RNS 510 Android Update Jelly Bean

:danke:
Rudolf
 
AW: RNS 510 Android Update Jelly Bean

Hallo JoJoM und T5 Boarder,
nun habe ich das rns510 auf Werkeinstellungen zurückgestellt
und habe nun den "Dreck im Schachter`l" wie wir in Bayern sagen.
Als ich den T5 abgeholt in München Am Moosfeld habe,
versuchte der Verkäufer ewig das Galaxy S2 mit dem rns510 zu verbinden.
Ein Kollege des Verkäufers hat es dann geschafft, es war etwas unlogisch
aber es hat funktioniert.
Ich steh nun da wie der Depp, das Galaxy S2 lässt sich nicht verbinden.
Vorgehensweise: Galaxy S2 sucht, rns510 sucht, in der MFA erscheint
das Telefon korrekt. Dann kommt die Zahlenfolge z.B. 1111 2222 3333 4444
die ich ins Telefon eingebe ja und dann ? Wie oder wo kann ich das bestätigen ?
Jetzt ist es auch passiert, dass nach dem "Finden" im Telefon der PIN abgefragt wird
und dann in der MFA erscheint: Kein kompatibles Telefon gefunden.
Die Firmware habe ich durch euere Hilfe gefunden = 3978
Der :) will 200 € für ein Update, da werde ich mal ein Wörtchen mit dem Verkäufer reden.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, dafür im Voraus schon mal vielen Dank
Rudolf
 
AW: RNS 510 Android Update Jelly Bean

Moin,

ich hab auf meinem Galaxy S2 das Android 4.0.4 drauf, noch nicht das 4.1. Das hat 1&1 noch nicht zur Verfügung gestellt.

Nach Rücksetzung des RNS510 habe ich die Verbindungssuche gestartet. Irgendwann kam dann die 16-stellige Zahlenfolge, die ich ins Telefon eingegeben habe. Danach musste ich den PIN-Code des Telefons in die MFA eingeben und speichern, und das Telefon wurde verbunden.

Seitdem klappt die Verbindung einwandfrei. Ich hab momentan nur wieder die Probleme, dass einige Kontakte aus dem Adressbuch nicht übernommen werden. Da muss ich aber noch suchen, woran es liegt. Die meisten Einträge sind da.
 
AW: RNS 510 Android Update Jelly Bean

Ich hab momentan nur wieder die Probleme, dass einige Kontakte aus dem Adressbuch nicht übernommen werden. Da muss ich aber noch suchen, woran es liegt. Die meisten Einträge sind da.

...liegt evtl. dran das du einige Kontakte auf Sim und die anderen auf dem Telefon hast.
 
AW: RNS 510 Android Update Jelly Bean

...liegt evtl. dran das du einige Kontakte auf Sim und die anderen auf dem Telefon hast.

Die Kontakte sind alle im Telefon. Es waren auch vor dem Android-Update alle Kontakte in der FSE vorhanden, und nach meinem Update beim neuen Kopieren des Telefonbuchs hat er auf einmal ein paar der Kontakte weg gelassen. Und außer dem Android-Update hab ich zwischendurch nix gemacht.
 
AW: RNS 510 Android Update Jelly Bean

Hallo Telefonbuch-Geplagte,

das Problem mit fehlenden Kontakten ist auch mit Jelly Bean 4.2.2 wieder nicht behoben.

Es gibt aber eine App (1,49 €) die das vorhandene Bluetooth PBAP ersetzt.
Bei mir hat es mit dem Google Nexus 4 und der App ohne Probleme funktioniert, alle Kontakte sind jetzt im RNS 510 vorhanden.

Infos dazu gibt es hier, je nach Version JB, ICS ... mal die Seiten durchstöbern.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android_rsap.irmc
http://www.android-rsap.com/bluetooth-phonebook.html
http://forum.android-rsap.com/viewtopic.php?f=33&t=221

Gruß
Jürgen
 
AW: RNS 510 Android Update Jelly Bean

Hallo Jürgen,

danke für den Tipp! Bisher hab ich nämlich noch keine Lösung gefunden, trotz intensiven Probierens.

Das werde ich mir nach dem Urlaub mal anschauen. Im Urlaub hab ich auf dem Beifahrersitz ja eine Wählhilfe. ;)
 
Moin,

ich hab auf meinem Galaxy S2 das Android 4.0.4 drauf, noch nicht das 4.1. Das hat 1&1 noch nicht zur Verfügung gestellt.

Nach Rücksetzung des RNS510 habe ich die Verbindungssuche gestartet. Irgendwann kam dann die 16-stellige Zahlenfolge, die ich ins Telefon eingegeben habe. Danach musste ich den PIN-Code des Telefons in die MFA eingeben und speichern, und das Telefon wurde verbunden.

Seitdem klappt die Verbindung einwandfrei. Ich hab momentan nur wieder die Probleme, dass einige Kontakte aus dem Adressbuch nicht übernommen werden. Da muss ich aber noch suchen, woran es liegt. Die meisten Einträge sind da.

"Roote" doch das Ding und mach dann drauf was Du willst, dann brauchst du nicht auf irgendwelche "Provider" warten.

Chris
 
AW: RNS 510 Android Update Jelly Bean

Hallo Telefonbuch-Geplagte,

das Problem mit fehlenden Kontakten ist auch mit Jelly Bean 4.2.2 wieder nicht behoben.

Es gibt aber eine App (1,49 €) die das vorhandene Bluetooth PBAP ersetzt.
Bei mir hat es mit dem Google Nexus 4 und der App ohne Probleme funktioniert, alle Kontakte sind jetzt im RNS 510 vorhanden.

Infos dazu gibt es hier, je nach Version JB, ICS ... mal die Seiten durchstöbern.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android_rsap.irmc
http://www.android-rsap.com/bluetooth-phonebook.html
http://forum.android-rsap.com/viewtopic.php?f=33&t=221

Gruß
Jürgen
Ich habe gestern die App installiert und heute das Telefonbuch aktualisiert. ALLE Kontakte sind wieder in der FSE vorhanden!

Die App ist zu empfehlen! Danke Jürgen für den Tipp.
 
AW: RNS 510 Android Update Jelly Bean

Ich habe gestern die App installiert und heute das Telefonbuch aktualisiert. ALLE Kontakte sind wieder in der FSE vorhanden!

Die App ist zu empfehlen! Danke Jürgen für den Tipp.

Bitte bitte, dazu bin ich ja da, ich denke das war mein erster sinnvoller Beitrag im Forum. :D

Gruß
Jürgen
 
AW: RNS 510 Android Update Jelly Bean

Auch von meiner Seite ein dickes Danke schön. App auf Samsung Note II installiert und schon hat das 510 ein neues Telefonbuch geladen........ und ....... alle Adressen sind drin. Das Teil ist sein Geld wert.
 
Zurück
Oben