RNS 315 Traffic Einstellungen

ichbindertom

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
5/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
sollte ich ?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
Standheizung, Canberra Aluelgen, DeFa, CTEK, VW Fahrradträger, Drehkonsole, Küchenmodul
Hallo,

Habe seit knapp einer Woche nun meinen neuen Startline :D - Allerdings komme ich mit dem Navi noch nicht so ganz klar. Kann ich nirgends einstellen, dass es mir nur die Staus auf meiner Strecke anzeigt ? Ich bekomme immer alle angezeigt. Ferner noch die Frage, ob man nicht so navigieren kann, dass man einen Stau auf der Strecke angesagt / gezeigt bekommt und dann wählen kann, obe er umfahren werden soll ? Waren bis dato für mich eigentlich zwei Standartfunktionen ?! Danke für Eure Hilfe und viele Grüße aus Köln. Christian
 
AW: RNS 315 Traffic Einstellungen

Hmm ... Entweder habe ich die Frage unglücklich formuliert, oder sie ist so banal, dass keiner Lust hat, zu antworten. Oder - was ich mir hier eigentlich nicht vorstellen kann ;) - keiner weiß eine Antwort ...
Bin aber nach wie vor für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
 
AW: RNS 315 Traffic Einstellungen

Hi Tom

als Navi verwende ich zwar einen alten TomTom, aber so wie ich weiß kannst du einen Stau auf der Route zumindest abfragen: Route eingeben, Traffic wechseln dann unten drücken: "Stau voraus"

gruß Hans-Peter
 
AW: RNS 315 Traffic Einstellungen

Hi Tom

als Navi verwende ich zwar einen alten TomTom, aber so wie ich weiß kannst du einen Stau auf der Route zumindest abfragen: Route eingeben, Traffic wechseln dann unten drücken: "Stau voraus"

gruß Hans-Peter

Hallo Hans-Peter,
Lieben Dank für Deine Antwort. Leider bringt mich das nicht wirklich weiter. Mit "Stau voraus" kann man meiner Ansicht nach dem RNS nur sagen, dass sich ein Stau auf der Strecke befindet, der nicht per TMC "eingegangen" ist. Aber ich gebe nicht auf ;)
Vielleicht gibt es ja noch weitere Tips.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RNS 315 Traffic Einstellungen

Hey Christian,
Glückwunsch zum Neuen. Dann haben wir unsere ja quasi zur selben Zeit bekommen.

Ich habe ebenfalls das RNS 315 und habe auch feststellen müssen, dass wohl beide Funktionen nicht vorhanden sind :(

In meinem vorherigen Wagen mit RNS 510 konnte man zumindest noch selbst entscheiden, ob man die Umgehungsroute nehmen wollte oder nicht.

Im RNS 315 berechnet er einfach neu...
 
Zurück
Oben