RNS 315 Replacement auf RNS 510

Buzibua

Jung-Mitglied
Ort
Horitschon
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Upsolute
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Climatronic, Canberra 18", Standheizung mit FFB, elektr. Tür, Xenon, Akustik, Dynamikfahrwerk etc...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5.2
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
DSG
Hallo!

Ich habe in meinem MV (Bj 2013) derzeit das RNS 315 original ab Werk verbaut und habe mir einen T5 BiTDI Transporter inkl. dem RNS 510 bestellt.
Jetzt meine Frage: Lassen sich die beiden Navis untereinander problemlos tauschen, oder ist das eher eine challenge?
Würde mich freuen wenn jemand einen guten Tip hätte!
Lg aus dem schönen und heissen Burgenland.
Harald
 
AW: RNS 315 Replacement auf RNS 510

Hallo,

....ups das geht leider vermutlich nicht - bzw. es kommt drauf an, was du in deinem MV für ein Armaturenbrett hast.

Normalerweise hat der MV ein anderes Armaturenbrett als der Trapo - ich glaube nur der MV Startline und der Cali Beach hat das Trapo Armaturenbrett.

Der "richtige MV" hat ein eckiges RNS510 .....der Trapo benötigt ein " RNS510 mit runden Ecken" ....also so wie im Golf.

Hier als Beispiel ein "eckiges" für den T5 oder Touareg.
http://www.ebay.de/itm/DVD-Radio-Na...Einbau_Navigationssysteme&hash=item5d41cfa66c

...und hier ein rundes für den Trapo - wie im Golf usw.
http://www.ebay.de/itm/VW-RNS-510-N...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item19dd895257

Grundsätzlich könnte man aber das RNS315 durch ein RNS510 ersetzen - wenn die Ecken passen.

Gruß
Claus
 
AW: RNS 315 Replacement auf RNS 510

Hallo!
Ich habe einen Special MV und der auch ein MV! ist ;-). Mein Trapo und mein MV haben den gleichen Ovalen Radioschacht.
D.h. technisch gesehen sollte das gehen?
Lg
Harald
 
AW: RNS 315 Replacement auf RNS 510

Hallo,

ja, das upgrade vom 315 auf 510 ist plug and play.

Ulli
 
Zurück
Oben