rns 315 probleme mit faderfunktion nach endstufeneinbau

tourbulli99

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
hallo zusammen, ich habe am wochenende unsere car hifi im t5 ein bissel gepimpt:

-jbl gt7-6 lautsprecher hinten
-kenwood kac 6406 endstufe
-phonecar high low filter
-jbl gt5 1204br basskiste

erst einmal vielen dank an dieses forum! die beitraege haben mir extrem beim ausbau geholfen!!
nun zum problem, nachdem alles verbaut und angeschlossen war, habe ich natuerlich erst einmal
alle funktionen (höhen,tiefen, balance, fader, etc.) am radio getestet. bis dato alles gut, nachdem ich das radio und die verkleidungen montiert hatte, konnte ich auf einmal die faderfunktion nicht mehr nutzen. diesen punkt gibt es nicht mehr beim radio. die neuen lautsprecher sowie die basskiste laufen bei sattem sound. ich habe gestern so glaube ich alles ausprobiert, bis hinzu alte boxen wieder angeschlossen und die neue technik vom netz genommen. kann mir irgendwer weiterhelfen?

vielen dank schon einmal euer tourbulli99!!!
 
Mo in,
Du musst die Lautsprecherüberwachung aus codieren lassen.

Gruss,
Peter
 
HUHU

hab das gleiche Problem.. Auscodieren?? wie???

gruß Stephan
 
Wie jetzt, das RNS-315 hat diese Codierung nicht? Ich dachte das Teil akzeptiert die gleiche lange Codierung wie das RNS-510.

Gruss,
Peter
 
Hallo,

...einfach per VCDS anwählen - danach die einzelnes "Bytes" anwählen.
Alle Codierungen werden im Klartext angezeigt.

.....das könnten sogar Mädchen :rolleyes:

Gruß
Claus
 
Hallo,

...einfach per VCDS anwählen - danach die einzelnes "Bytes" anwählen.
Alle Codierungen werden im Klartext angezeigt.

.....das könnten sogar Mädchen :rolleyes:

Gruß
Claus

Hätte mich auch gewundert wenn es beim RNS-315 nicht ginge.

Übrigens ist diese Fader verhalten beim RNS-510 genau gleich, es verschwindet erst nach kurzer Zeit.

Gruss,
Peter
 
Hallo,

...einfach per VCDS anwählen - danach die einzelnes "Bytes" anwählen.
Alle Codierungen werden im Klartext angezeigt.

.....das könnten sogar Mädchen :rolleyes:

Gruß
Claus
Hab dich auch lieb Claus...

;-)
 
Impedanzkontrolle ist das Zauberwort.
Wird ein Lautsprecher erkannt, dann erscheint der Punkt "Fader" wieder im Menü.

Mit einem Widerstand in den LS-Leitungen (zB 33Ohm, 5Watt, jeweils links und rechts) bleibt der Fader erhalten.

Sofern der Punkt "Fader" nicht im Menü erscheint,
ist der Ausgang nicht regelbar und gibt volles Signal durch.
 
Moin,

ist zwar ein alter Threat, aber vielleicht weis es doch noch jemand.

Wie wird der Widerstand eingebaut. Bitte eine Erklärung für Nicht-Elektriker.
 
Zurück
Oben