RNS 315 nachrüsten

nordsee

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2009
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZAH210
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5.2
Hallo,

ich fahre einen VW T5.2, 103 kw als Transporter und möchte das Navigationsgerät RNS 315 nachrüsten. Nachdem ich bereits einige Seiten in diesem Forum zu dem Thema gelesen habe, habe ich doch noch einige Fragen, die mir unklar sind.


In dem Auktionshaus werden zig RNS 315 angeboten. Die Teilenummern der angebotenen Geräte sind alle unterschiedlich, wie z.B.

3C0 035 279P
1K0 035 274
3C0 035 279J
3C8 035 279A
3C0 035 279D
3C0 035 315

Kann mir bitte jemand sagen, welches Gerät in den T5 eingebaut werden kann?

Das es zu den Geräten keinen Code wie z.B. bei den alten Naviagtionsgeräten wie das RNS NCD gibt, habe ich auch verstanden. Das Radio muß in einer VW-Werkstatt mit dem Auto "verheiratet" werden.

Das die Antenne im rechten Spiegel untergeracht ist, habe ich auch verstanden. Kann mir bitte jemand die benötigten Teile für einen Original-Umbau nennen?
Was muß ich noch kaufen, damit ich den digitalen Radioempfang nutzen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Nordsee

 
AW: RNS 315 nachrüsten

Also der Index J,K,L usw.. sind die Versionen die nach und nach auf dem Markt kommen.
Im Prinzip sind sie trotzdem aber alle gleich.

Ich hab bei mir auch nachgerüstet.Radio raus...10€ Naviantenne aus der Bucht rein,irgendwo im Armaturenbrett reinlegen,Antenne anschließen..
zum :D..Code auslesen lassen fertig.
Für DAB...brauchst du Spiegel die ein DAB-Signal empfangen können;)

gruß
mafiabulli
 
AW: RNS 315 nachrüsten

Hallo mafiabulli,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Empfang des Navigationsgerätes besser sein soll, wenn man die Antenne im Spiegel verbaut. Kannst Du das bestätigen?

Viele Grüße
nordsee
 
AW: RNS 315 nachrüsten

Hallo mafiabulli,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Empfang des Navigationsgerätes besser sein soll, wenn man die Antenne im Spiegel verbaut. Kannst Du das bestätigen?

Viele Grüße
nordsee

Also ich hab keine Probleme mit der besagten 10€ Antenne aus der Bucht...habe allerdings auch keinen Vergleich..

gruß
mafiabulli
 
AW: RNS 315 nachrüsten

Hallo,


fast alle hier haben die Nachrüstantenne im Bereich vor dem Handschuhfach untergebracht, ich auch. Empfangsprobleme keine.


Wenn es doch orig. sein soll, und weil du die DAB+ Antenne im re Spiegel unterbringen mußt (die meisten Nachrüstantennen für DAB+ sind weder billiger noch besser) muß du den rechten Spiegel zerlegen, zB
[h=1]T 5.2 Außenspiegel öffnen[/h] und brauchst noch zwei Verlängerungen der GPS und der DAB+ Antenne von der Tür zum Navi.

hier mal die EtNr: meines Wissens ist die Version mit DAB und der mit DAB+ identisch, vorsichthalber den Freundlichen fragen, ob im Mod.2013 (da gibt es nur noch DAB+) eine geänderte Version verfügbar ist. Die Preise sind mittlerweile etwas höher.



7H0035532 AM/FM1 .....Fahrerseite.......ca. 29,16€
7H0035532C AM/FM1/TV1.....Fahrerseite.......ca. 52,96€
7H0035532A FM2.......Beifahrerseite .....ca. 29,16€
7H0035532B FM2/DAB.......Beifahrerseite.....ca. 52,96€
7H0035532E FM2/TV2.......Beifahrerseite.....ca. 52,96€
7H0035534 GSM........Beifahrerseite.....ca. 29,16€
7H0035540 GPS........Beifahrerseite......ca. 29,16€


Gruß Ulli
 
Zurück
Oben