RNS 315 Karten-Update

mav43

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
05/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Extras
Markise, Küchenmodul, Fahrradträger, Heckauszug, Waeco CF 28, SH, Ersatzrad
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Wurde leider schon beendet.
Für den gleichen Kurs gab es aber noch eine aus Rumänien.
Bin mal gespannt........
 
Danke für die Info! Ist zwar nicht die ganz aktuelle, aber zum Auffrischen reicht es! :danke:
 
Wurde leider schon beendet.
Für den gleichen Kurs gab es aber noch eine aus Rumänien.
Bin mal gespannt........

Die SD-Karte mit der V8 wurde innerhalb von 3 Tagen! per Einschreiben geliefert.

Die Installation dauerte knapp 2 Stunden, in denen der Bus mit eingeschalteter Zündung und leuchtenden TFL vor der Garage stand.
Ohne Zündung schaletet sich das RNS nach 20 min immer wieder ab.
 
Man kann davon ausgehen das es sich bei allen Karten die aus dem Osten kommen um illegale Duplikate handelt.
Ich hatte bereits 2 Karten hier und keine hat funktioniert. Zum Glück bekam ich das Geld schnell wieder.
 
Aloha!

Habe mir eine V9 Karte bei eBay geschossen. Die Karte hat sich mit dem Navi "paaren" lassen und die Installation beginnt auch zu laufen, aber nach ca. 35% bricht es dann ab (3x versucht).
Ohne Installation läuft die Navigation von der SD-Karte nach einem kurzen Test, soweit ich das sehe.
Hier die Fehlermeldung:
20170211_130251.jpg
Versionsinfo:
20170211_161222.jpg 20170211_161228.jpg

Dass ne 77€ Karte (inkl. Versand) von eBay ein bisschen wie Roulette ist, war mir vorher klar. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass ich das Update um laufen bekomme, da die Daten an sich ja zu funktionieren scheinen.

Hat jemand das Problem schon mal gelöst?
Irgendwelche Tipps?
 
wenn die karte sich installieren lässt aber dann abbricht würde ich ein kartenfehler oder Software Fehler in nähere Betrachtung ziehen.
Dein 315 bleibt die ganze Zeit an?
Kein Ruhezustand etc?

Die Dinger sind illegale Kopien auf billigen SD karte gepackt. Das da Fehler auftreten halte ich für wahrscheinlich.

Gib die Karte zurück als einschreiben.

Bei navikarten eu gibts vernünftige karten gür geringfügig mehr.
 
Das Navi war die ganze Zeit über an. bei zwei Versuchen lief sogar der Motor (Bei den Außentemperaturen kann man der Batterie schonmal ein bisschen Strom extra, und sich selbst n warmen Hintern, gönnen)
 
Dann würde ich sagen gib sie zurück.
Sollte derjenige sichvweigern mach foto und film aufnahmen von der karte und dem installversuch und sag das du damit zu vw gehst damit die das ausprobieren.
Das wird er nicht wollen denn dann droht ihm ein Verfahren. Wenn er zusagt dringend die ebay regularien befolgen und nicht einfach zurück schicken.
 
Läuft. Danke für den Hinweis mit den eBay Regularien. Habe glücklicherweise noch nie so eine Rückabwicklung über eBay machen müssen.
 
Au Backe, ich bin ja noch ne Antwort schuldig. :-D Die Karte wurde postwendend umgetauscht, und die zweite hat dann funktioniert.
 
Na also :D nur ne defekte Karte ....
 
Ich hänge mich hier mal dran, um nicht extra einen neuen threat aufzumachen.
Wann wird von VW immer ein neues originales Kartenupdate herausgebracht? In der Regel - ich kenne das so von Audi - ist da ja eine Regelmäßigkeit drin.
Ich habe das RNS 315 verbaut.
 
Danke für den Tip!
Aber dass die Version 11 derzeit verkauft wird, weiß ich. Ich wollte gern wissen, wann die Version 12 für das Bus-RNS315 erscheint. Lohnt es sich noch, die Version 11 zu kaufen?
 
Danke für den Tip!
Aber dass die Version 11 derzeit verkauft wird, weiß ich. Ich wollte gern wissen, wann die Version 12 für das Bus-RNS315 erscheint. Lohnt es sich noch, die Version 11 zu kaufen?
Ich habe noch original V5 drauf und bin wohl mit V11 für 35,- glücklich!
 
Ich habe heute das Kartenupdate erfolgreich durchgeführt! :cool:
 
@Hausmann
Du hast mich überzeugt. Ich habe mir jetzt auch die V11 bestellt. Bei mir ist auch noch der Stand der Auslieferung Januar 2015 drauf.
 
Zurück
Oben