RNS 315 auf zweite Batterie umklemmen

ichbindertom

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
5/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
sollte ich ?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
Standheizung, Canberra Aluelgen, DeFa, CTEK, VW Fahrradträger, Drehkonsole, Küchenmodul
Hallo zusammen,
nachdem ich über die SuFu keine für mich verständliche Antwort gefunden habe, wende ich mich nochmal direkt an Euch.

Folgendes habe ich vor: Ich will mir mittels Ladegerät die zweite Batterie auf dem Campinplatz laden können. Nun könnte ich entweder auch die Starterbatterie laden, oder "einfach" das Radio (da einziger, von mir genutzter Verbraucher an Batt1) auf die zweite Batterie umklemmen.

Kann mir jemand sagen, ob das mit Can Bus überhaupt realisierbar ist und wenn ja, was zu tu´n ist ?

Danke und viele Grüße
Christian
 
AW: RNS 315 auf zweite Batterie umklemmen

Hallo Christian,

dem CAN-Bus ist das egal.

Das RNS-315 hat doch Quadlock. Dann prüfe ob 12 Volt Dauerplus ( UB ) und SAFE auf der gleichen Leitung liegen. Wenn ja, bitte beide umklemmen.
Sicherung nicht vergessen.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben