RNS 310 nur an hintere Lautsprecher Verstärker vorschalten möglich?

Die bebilderte Quadlock Ansicht ist natürlich die Ansicht des Steckers das in dein Radio geht.
Du hast ja nur einen Quadlock Anschluss im Auto.
Das Braune Steckerteil beinhaltet 8 LS Leitungen 2x2 für vorne 2x2 für hinten. Die Belegung findest du mittels Aufkleber am Radio.
Wie ich schon sagte das braune Steckerelement kann man ausclipsen und somit eine Endstufe, High Low Wandler oder Ähnliches einschleifen.
In wie weit du die Verkabelung realisierst gibt es natürlich mehrere Wege. Die modifizierte Quadlock Verlängerung war für mich am einfachsten.
Auf Auspinnen oder anderes Gefummel hatte ich keine Lust…
Meine Quadlock Kabelverlängerung hat ca.12 EUR gekostet....in der Bucht
 
40 oder 52 Pins, weisst du das noch?

Bei den günstigen Verlängerungen gibts immer schlechte Rezessionen weil der Stecker nicht passt oder der Hebel abbricht oder die Belegung nicht richitg ist.
Deshalb hatt ich nach etwas besseren Steckern gesucht. bzw bewertungen.

Kannst du dich noch an den HErsteller deiner Verlängerung erinnern ?

War eben bei VW wegen dem abgebrochenen HEcktüraufsteller und hatte deswegen mal nach der belegung der Pins gefragt.
Die wollen dafür eine halbe Stunde berechnen, auch wenn ich alles ausbaue und der Elektriker nur mal eben 4 Kabel einpinnen muss. Dafür warscheinlich nur 10min braucht inclusive herausholen des Werkzeuges. Das kostet sicher 50 Euro. Das ist dann Quatsch....dafür kaufe ich eine Verlängerung.
 
Total nett gemeint aber ich versteh nur Bahnhof. Aber ich versuche es mal nachzuvollziehen....

Brauner Stecker ausklipsen am Quadlock....jupp
Dann den Braunen Stecker vom Adapter in den freigewordenen Steckplatz stecken. Dann haben ich den orginal braunen Stecker der von den LS kommt (und wo 4 kabel ja fehlen) und den stecke ich dann in das andere Ende von dem Adapter ? Warum muss ich das absägen ?
 
Na ja das Aus bze. Absägen ist nur gedacht das du etwas mehr Platz hast. Sonst musst du ja den Ganzen Stecker auch mit Kabel die du nicht benötigst irgendwo verstauen...
Du benötigst ja nur einen Teil der Kabel die das Zukaufteil beinhaltet.
Kannst es natürlich auch ganz lassen und nur die LS Kontakte nutzen....
Du willst doch eine Endstufe einschleifen. Das geht eben nur über die LS Anschlüsse.
Mit dem zweiten Quadlock kannst du eben das ganze mal wieder in den Ursprungszustand bringen.
Sollte dir das nicht wichtig sein dann kannst du die Kabel auch zerschneiden....

Du musst natürlich die Kabelverlängerung trennen sonst kannst du die Endstufe oder den High low wandler natürlich nicht einschleifen...
 
Ok dann habe ich das doch richtig verstanden. Das zersägen des Steckers passte nicht in meinen Ablauf der Dinge.
 
Moin, leider war der stecker aus der verlinkung der falsche leider.
Der Adapter der Lautsprecher passt da nicht rein.

IMG_0256.JPG
 
Kann mir vielleicht jemand helfen den richtigen Adapter zu finden?

Ich habe auf dem Bild im Thread 28 (einer drüber) ist es der linke Stecker der bei mir verbaut ist.

Dafür brauche ich eine verlängerung. Bin schon bei Ebay unterwegs finde aber nur den Stecker den ich schon hier liegen habe und der nicht passt.
 
Dank eines kompetenten Shopbesitzers habe das alles zusammen und es funktioniert perfekt.
Er hat mir einen Quadlock gepinnt genau wie ich ihn brauche (und das für 9.95).
Die beiden hinteren Lautsprecher an den Highlow und von dort per Chinch weiter zum Amp.
Die Remoteverbindung zwischen Amp und Adapter habe ich mit einem Kippschalter den ich unten am Fahrersitz eingebaut habe geschaltet.

Den Amp habe ich auf das Panel geschraubt welches ich hinten an der Fahrersitzkonsole montiert hatte.
 

Anhänge

  • IMG_0368.JPG
    IMG_0368.JPG
    260,9 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben