RNS 2DVD als Monitor verwenden?

drneu

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2007
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo, bin schon länger hier, hatte auch bisher für alle meine Probs Lösungen gefunden:danke:, nun habe ich aber ein Problem, wo ich keine passende Lösung finde:help:
Ich finde zwar einige Tips, aber eine eindeutige Lösung leider bisher nicht. Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einiger Zeit das RNS 2 DVD gegen ein NoName China RNS getauscht, welches ich nach vielen Problemen sogar zu Laufen gebracht habe, ok ich weiß es mittlerweile besser - war keine so gute Idee, obwohl am anderen Radio läuft das Navi gut (und ist aktueller als die uralt DVD die im Original drinnen war, gibts da eine aktuelle Version, die nicht Unmengen kostet?), Bluetooth funzt perfekt, ich habe auch eine Rückfahrkamera eingebaut und verkabelt (Rückfahrsignal vorne unter Fahrersitz hergeholt) NUR ..... RADIOEMPFANG funktioniert überhaut nicht - obwohl ich alles versucht habe bis zur Blaupunkt Zusatz WS-Antenne.
....also will ich das Ding wieder rausgeben denn ohne Radio ist es öde im Auto. Nun meine Frage, kann ich die Kamera(Cinch Stecker) mit dem RNS als Rückfahrkamera weiter nutzen, wenn ja, was brauche ich dazu, ich habe etwas von Dietz 1214 gelesen, aber den gibt´s scheinbar nicht mehr zu kaufen?.
Könnt Ihr mir helfen?:help::help::danke:
 
Hallo,

du brauchst einen S-Video/FBAS nach RGB Adapter. Die gibt es auch von anderen Herstellern bzw. werden ebäh als TV-Free verhökert.
Zum umschalten des RNS musst du mal nach VSWITCH suchen, der Anschluß ist aber meist bei diesen Adaptern schon bedient.

Gruss,
Peter
 
Hallo,

das heißt doch, dass das RNS immer den RGB-Eingang ausgibt, sobald VSWITCH anliegt, oder?

Oder geht das nur bei VSWITCH + Rückwärtssignal?
 
Hallo,

das heißt doch, dass das RNS immer den RGB-Eingang ausgibt, sobald VSWITCH anliegt, oder?

Oder geht das nur bei VSWITCH + Rückwärtssignal?
Ja, das habe ich früher für mein Steuergerät verwendet um ein dauerhaftes Bild von diesem zu haben.

Gruss,
Peter
 
Zurück
Oben