RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Hei

ja so meine ich das auch so .....grüße

Solche Angebote, die indirekt mit der Weitergabe urheberrechtlich geschützten Materials zu tun haben, sind mit Vorsicht zu behandeln.
Soweit klären die Interessenten das besser per PN... :pro:
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Morgen

das wahr auch nicht so gemeihnt von mir ich meinte das ich das auch zeigen oder erklären kann , trozdem danke fürs bescheid sagen ...lg schraube
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Hi,

also ich weiß nur, dass es ohne Firmewareänderung nicht möglich ist DVD-Kopien an das laufen zu bringen.

Da es sich um "gepresste" DVD´s handelt, haben die Orginal-DVD´s einen Labelcode. Die Selbstgebrannten haben auch einen Labelcode. Blöd ist nur, dass dieser nicht der richtige ist. Kann auch nicht nachträglich geändert werden. Legt man nun eine gebrannte DVD rein und die Hardware liest den Labelcode aus, dann stimmt der eben nicht und Gerät weigert sich auszulesen. Mit neuer bzw. geänderter Firmeware sieht das eben anders aus, dazu muss aber eben erst die "richtige" Software auf das Gerät eingespielt werden.

Daher würde ich bei angeblichen "Kopien" immer recht vorsichtig sein !!!!

Außerdem ich habe noch nie in den letzten Jahren eine aktuelle Version richtig vermißt.

Ich kann damit leben, wenn ich mit 100 km/h lt. Navi Offroad fahre, nur weil sich der Straßenverlauf um wenige hundert Meter verändert hat, oder eine neue Straße entstanden ist.

Für die letzten Meter nutze ich zur Not das Handy, wenn ich z.B. in einem Neubaugebiet was suche - kommt aber auch ganz selten vor.

Solange nicht ganze Orte verschwinden, gehe ich lieber für 150 EUR mal essen. Einzige Sorge, wenn die CD mal verkratzt. Aber da ich wenig CD höre (eigentlich nie), bleibt die NAVI-DVD im Schacht und es kann nichts passieren.


Bei meinem neuen Dickschiff ab 07/12 (Mercedes) ist ein Online-Navi drin und 2 Jahre der Update kostenlos mit drin. Danach schauen wir mal.


Wie haben wir es nur geschafft ans Ziel zu kommen, als es vor 15 Jahren noch keine NAVIS gab und jeder eine Papierlandkarte nur im Auto hatte ?


Ich würde für eine Aktualisierung meines NAVI max. 20-40 EUR investieren. Hauptsache TMC funktioniert und ich bekomme eine Ausweichroute angezeigt. Ob diese dann auf den Meter genau stimmt, ist doch wirklich egal.


Grüße
Rubel
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Einzige Sorge, wenn die CD mal verkratzt. Aber da ich wenig CD höre (eigentlich nie), bleibt die NAVI-DVD im Schacht und es kann nichts passieren.
Moin Rubel,

meines Wissens ist das RNS2 dafür bekannt, dass es auch die ständig eingelegte DVD irgendwann gerne schrottet.
Ich meine, so etwas hier schon gelesen zu haben.
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Moin Rubel,

meines Wissens ist das RNS2 dafür bekannt, dass es auch die ständig eingelegte DVD irgendwann gerne schrottet.
Ich meine, so etwas hier schon gelesen zu haben.

... ein Grund mehr, davon eine Sicherheitskopie anzufertigen und das RNS2 entsprechend zu 'tunen', damit es die gebrannten DVDs abspielt!
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

neuste VW MFD2 / RN-S2 - Navigation Version 9.0 - 2012
California (T5) von 2003 bis 2009
Multivan (T5) von 2003 bis 2009
Multivan Startline (T5) von 2007 bis 2009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Hallo alfredmtv,
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du das was du hier anbietest nicht verkaufst, oder?
Sonst kann es sein das es mächtig Ärger gibt.
Dies ist nur als freundlicher Hinweis gedacht.
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Hallo alfredmtv,
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du das was du hier anbietest nicht verkaufst, oder?
Sonst kann es sein das es mächtig Ärger gibt.
Dies ist nur als freundlicher Hinweis gedacht.


...ich denke, alfredmtv zeigt lediglich auf, welche Version gerade aktuell ist ;).
Gr.
FISK
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Hallo Fisk,
cool wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.:D
Stimmt er wollte uns nur weiterhelfen.
Zur Not ist es immer die letzte aktualisierte Version.
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Hallo Gemeinde,
bei dem Rns 2 meines Schwiegervaters geht keine Strassennamen Eingabe, wenn ich einen Strassennamen eingeben will, dann kommen nur Vorgaben wie autobahnkreuze die ich anklicken kann. Die Navi Cd ist von 2005. Kann man das umstellen oder liegt es an der Version der CD?
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Hallo,
ich habe folgendes Problem: nach dem ich ein Update auf Firmsoftware 30 gemacht habe, habe einige Fehler, zB wenn ich nen Zündschlüßel raus ziehe das Radiogerät geht nicht aus, man muss auf nen Knopf drücken das es ausgeschaltet wird, und Lautstärke auf der Lenkrad geht auch nicht.
Eventuel hat jemand ein Lösung dafür, würde sehr dankbar.

MfG
Gabriel
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Als erstes möchte ich mich mal bei allen für das schöne Forum bedanken. :danke:

Ich bin schon etwas länger angemeldet und lese auch fleißig Beiträge, fahre allerdings erst seit einer Woche einen T5 Cruise. :)

Nun zu meinem Problem. Mein Dicker hat das RN-S2 eingebaut. Leider nur mit der SW28. Könnte mir bitte jemand eine CD/DVD mit der aktuelleren SW30 leihen?
Nachricht gerne auch per PM.

Vielen Dank im voraus.
MfG
Martin E vom H
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Dank eines netten Forumsmitgliedes ist mein RNS2 auf aktuellem Stand. (SW30)

Danke für die Hilfe! :)
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Guten Morgen zusammen,

habe gerade die SW30 DVD leider ohne Anleitung zuhause liegen.

Könnt ihr mir vielleicht kurz beschreiben wie das Update eingespielt wird und was zu beachten ist.

...
- DVD rein und der start ist automatisch?
- kann ich das Update auch ohne Zündung durchführen (wegen automatischer Abschaltung vom Radio)

Nach langer suche, konnte ich leider keine Antworten finden....... aber Übung macht den Meister :rolleyes:

Und noch eine frage am Rande:
Gibt es im Pfalz/Saarkreis vielleicht einen Stammtisch oder Umbau/Fehlerbereinigungstreffen? Ich würde gerne meinen Cali etwas mehr optimieren (Solar, Schränke, Elektronik...)

Vielen Danke
Michael
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Hallo Michael,

beim Software-Update sollte es sich eigentlich um eine CD handeln und nicht eine DVD.

Das Update dauert ca. 45 Minuten. Dazu muss die Batterie voll geladen sein, ggf. mit Ladegerät puffern!
Beim Update gehen alle gespeicherten Daten wie Einstellungen, Ziele und Radiosender verloren.
Der Zündschlüssel sollte abgezogen sein, das Gerät per Hand einschalten.

- Navi DVD entnehmen
- Taste NAV betätigen und Update-CD einschieben. Die Erkennung kann einen Moment dauern, dann sollte ein Ladebalken erscheinen. Falls nicht, ggf. wieder auswerfen und nochmals einschieben.
- Nach dem Ladebalken werden der aktuelle und der neue Softwarestand angezeigt.
- Taste links oben (LOAD) drücken um das Update zu starten (nur wenn neuer SW-Stand aktueller als der alte!)
- Das Update läuft dann bis zu einer Stunde, zwischendurch kann auch der Bildschirm dunkel werden.
- Zum Abschluss wird die CD automatisch ausgeworfen und wieder eingezogen (nicht manuell entfernen!)
- jetzt sollten alter und neuer SW-Stand identisch sein.
- über Taste ABBRECHEN wird die CD dann ausgeworfen
- Navi-DVD einlegen und die persönlichen Einstellungen wieder vornehmen
- Gerät aus- und wieder einschalten, dadurch werden die Einstellungen gespeichert.

Das war´s. Beim Update können ggf. Fehlereinträge in einigen Steuergeräten auftreten, diese dann löschen /löschen lassen.

Viele Erfolg!
Peter
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

haLLO,waere auch dankbar über ein solche cd.gibts da ne möglichkeit uber pn?mfg micha
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Hallo,
ich lese hier immer soviele Abkürzungen und für mich Fremdwörter hehehehe
Ich habe einen Multivan Bauj. 2006 seid ca. 4 Wochen ....
Wie finde ich denn raus welches Navi das ist ?? Auf jeden Fall ist eine Navi DVD drinn und keine CD ...

Kann ich über das Gerät auch DVD Filme schauen ?
Und wer kann mir mit einer Update cd ( oder DVD ? ) aushelfen ?

LG ANDY
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Moin Andy,

das im Profil angegebene Radio ist richtig. Du hast ein RNS2 DVD. Filme kannst Du damit anschauen, wenn Du einen DVD-Player anschließt. Das hatte ich an meinem altenCali. Zur Vorgehensweise müsste Dir allerdings jemand anders weiter helfen.

Ach ja, in deinem Profil ist der falsche Motor angegeben. Die 103 kW gibt es erst seit 2009.
 
Zurück
Oben