RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

MVCruiser

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
no
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Hallo,
besitze einen T5 Cruise Modelljahr 2006 mit einem RNS 2 Navi. Habe mich seit 2006 noch um kein neues Kartenmaterial und auch nicht um ein update (gibt es so etwas überhaupt) gekümmert. SUFU dazu bringt viel Info mit der ich nicht wirklich etwas anfangen kann. Vielleicht kann mir ja kurz und knackig jemand helfen: Was muss ich genau tun um auf einen deutlich neueren Stand zu kommen? Gibt es vernünftige Preisalternativen, wie z.B. gebrauchte DVD o.ä.?

Danke für Tipps!
Reinhard
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Moin,

welches Navi hast du denn? CD oder DVD?

Bei DVD solltest du dir unbedingt die neueste SW beim :D aufspielen lassen.

Und Navi CD/DVD bekommst du neu und gebraucht in der Bucht.

Gruß Tom
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Merci für schnelle Antwort. Es ist ein DVD Navi. Was bezahlt man für so ein update?
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Moin,

was Dein :D für Kontrolle und eventuelles Aufspielen der neuesten Firmware verlangt, mußt du mit deinem :D aushandeln.

Eine 1-2 Jahre alte Navi-DVD solltest du für rund 60,- € schießen können.

Gruß Tom
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Danke!
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Hallo

Wir haben auch seit 2006 dieselbe Navi drin und haben uns aber entschieden 2010 eine neue zu kaufen (insbesondere auch wegen der geplanten Sommerferien). ä

Weiss jemand, wann die aktuellen (offiziellen) Releases jeweils rauskommen?

Danke und Gruess
Christian
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Da ich mir auch eine neue DVD-Version zulegen möchte, habe ich direkt noch eine Frage dazu.

Sollte man auf jeden Fall die VW-Version kaufen oder sind die anderen Varianten z.B. von Blaupunkt genau so gut?
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Hallo!

Habe bei mir auch das Navi RN-S2 (CD) drinn. Denke ich bin mit der jetzigen Navi-CD noch im Steinzeitalter unterwegs. Denke da gibts wahrscheinlich einfach eine neue die man kaufen kann, oder? Costaquanta?

Oder hätte da jemand eventuell eine selbst gebruzzelte Scheibe zur Verfügung?

lg, Martin
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Oder hätte da jemand eventuell eine selbst gebruzzelte Scheibe zur Verfügung?

lg, Martin

geht das überhaupt. wäre ja nicht schlecht, wenn die originale im schrank zuhause bleibt und im auto nur eine kopie durchgebraten wird. so lange halten die nämlich nie im fahrzeug. ich hab da eigentlich nur kopien und die originale immer im haus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Moin,

m.W lässt sich von der Navi-CD keine Sicherungskopie ziehen. Mit ist es jedenfalls noch nicht gelungen, da ich auch lieber die orischinaale im Schrank liegen hätt.
Jetzt mit RNS 510 ist das ja Geschichte :).

Für ne neue Navi-CD muß man ca. 150,- € rechnen.

Gruß Tom
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

was aber auch nicht korrekt ist. eine Sicherungskopie ist völlig legitim. Oder tauscht der :-) eine verkratze gegen eine neue aus, kostenlos. Da ich ja nur die Lizenz erwerbe und die ewig gültig ist...
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

was aber auch nicht korrekt ist. eine Sicherungskopie ist völlig legitim. Oder tauscht der :-) eine verkratze gegen eine neue aus, kostenlos. Da ich ja nur die Lizenz erwerbe und die ewig gültig ist...

Ok, das heisst eine "Sicherungskopie" ist doch möglich und funktioniert?
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Keine Ahnung, wohl nicht, wie ich oben gelesen habe. Ich meinte, dass das Verhalten von VW diesbezüglich nicht klorrekt ist. Eine zerkratze CD müsste vom Händler ausgetauscht werden, da ich ja die Lizenz zum nutzen der Software kaufe und nicht eine Cd... Er könnte mir nur dne MAterialwert der Cd nochmal berechnen, nicht aber die 150,- für die Software. und der dürfte bei ein paar Euronen liegen. Aber das machen die sicher nicht und das ist nicht korrekt
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

ok. Wer ne Ahnung wo ich das günstiger - als € 150,- beim ;-) - bestellen kann?

lg
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

würd mich auch interessiren. meine ist jetzt auch bald 5 jahre alt
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

Ok, das heisst eine "Sicherungskopie" ist doch möglich und funktioniert?

...wenn man weiß,wie es geht ist die SK der CD kein Problem. Dieses darf aber seit 2006 in DE nicht mehr öffentlich- und damit auch nicht in Foren- beschrieben werden 8)8)8) .
 
AW: RNS 2 Update | neues Kartenmaterial etc..

ernsthaft? wo steht das??
 
Zurück
Oben