RNS 2 DVD - volle Bluetoothanbindung

Mich würde das auch brennend interessieren...
 
Kann noch jemand etwas dazu sagen ob es funktioniert ?
 
Mich allerdings auch. Nur habe ich das RNS2 glaub ohne DVD
 
Jap, das hab ich soeben auch herausgefunden... Bin gerade an einem 510er dran, hoffe das klappt
 
Das RNS 2 DVD ist voll bluetoothfähig.
Ausgangssituation:
RNS 2 DVD mit Soundsystem, Baujahr 01/2006.
MuFu-Lenkrad.
Werksfreisprecheinrichtung UHV mit rotem Dreieck, belegt mit Siemens S65.
Nachgerüsteter original VW I-Pod-Anschluss im Handschuhfach (Teilenummer damals 1 KO 051 444, Nachrüstung 10/2006), Anschluss über CD-Wechsler-Eingang (Preis damals rund 100,00 €).

Jetzt:
Anbindung I-Phone 4 mit IOS 7.1 über VW Universal-Bluetooth-Adapter (der Knochen, Teilenummer: 7LO 051 435 PA, Preis lt. Liste 188,00 € brutto derzeit).
Anbindung Musikplayer I-Phone4 über nachgerüsteten Bluetooth-Adapter für Apple-30-Pin-Stecker, ViseeO tune2air WMA 1000, zu bestellen z.B. bei maxxcount.de (Preis mit Versand 86,81 € derzeit).

Darüber jetzt Anschluss I-Phone, wohl auch I-Pad und I-Pod mit Bluetooth möglich.

Volle Aufrechterhaltung aller Tastenfunktionen des MuFU.
Volle Bedienung über alle Tasten am Navi (Lautstärke, Titelsprung, Vorspulen, Telefonannahme/Gesprächsbeendigung usw.)
Verkehrsfunkunterbrechung.
Titel werden dort weitergespielt, wo unterbrochen.
Ca. 10 Sekunden nach Zündung ein oder Radio einschalten stehen beide Bluetooth-Verbindungen. Ggf. ist noch auf CD umzuschalten, wenn Verbindung vorher nicht schnell genug aufgebaut, Navi dann auf Radio zunächst umspringt, da NO CD Meldung noch kommt.

Musik läuft klar und mit vergleichbarer Lautstärke wie zuvor.
Besonderer Vorteil: Bei bisheriger Anbindung über I-Pod-Stecker war eine Bedienung am I-Pod nicht möglich, dort war die Musikwahl gesperrt.
Jetzt vom I-Phone freie Musikwahl ohne Einschränkung möglich.
Wenn Sprachsteuerung für Musik noch nach Aufspielen von IOS 7.1 möglich wäre, wäre auch über I-Phone Sprachsteuerung der Musik möglich, geht momentan nur bei Ländereinstellung auf Englisch. Aber das ist ein IOS-Problem, kein Problem dieser Anbindung.
Sprachwahl für Telefon müsste auch über I-Phone funktionieren.

Es ist also nicht unbedingt eine andere Freisprecheinrichtung wie Bury CC 9060 Music oder VW Bluetooth Phone Kit Music nötig.

Bei meinem I-Pod-Anschluss war ein Anschluss des I-Phones auch direkt am 30-Pin-Stecker möglich, wobei dann auch freie Musikwahl am I-Phone, aber keine Ladefunktion.
Liegt wohl an der Steckerbelegung, von I-Phone 3 auf I-Phone 4 soll sich da was geändert haben.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Umrüstwilligen, ich habe jedenfalls die für mich perfekte Lösung gefunden.

Gruß ebbodrölf
Ggf. werde ich jetzt noch eine Aktiv-Halterung verbauen, ggf. mit Antennenanschluss (Brodit bietet da verschiedene Möglichkeiten).

Kann man diesen Parameter auch mit einer Software von Delfi umstellen?
 
Hallo und Moin aus Oberursel :D
Ich habe ja jetzt auch endlich mein Bus'chen
Wollte gestern mit einem Freund versuchen die Bluetooth Verbindung zu aktivieren:(
Versucht haben wir das über das VCDS
Gemäß der Anleitung:
in Funktion 77, Adaption 12 den Kanal 134 auf 0 setzen:
-> Channel 134 (handsfree)
0 - handsfree over BT
1 - handsfree only with mobile cradle

In das Steuergerät 77 sind wir gekommen, jedoch haben wir die Adaption 12 nicht gefunden.

Die Daten:
Teilenummer: 7H0 035 729 F
Bauteil: CIB PAH HW 204 SW 0309
Codierung: 0000364
Betriebsnr: Imp: 000 WSC 00000
Extra: Geraet 00000

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, bzw. gibt es jemanden im Rhein-Main Gebiet, der mir hier helfen kann?

Danke schonmal im Voraus
Gruß
 
Moin

ich greife den Beitrag noch einmal auf...


bei laufendem Motor habe ich ein drehzahlabhängiges Pfeifen beim Übertragen der Musik mit dem Tune2Air Adapter...kennt jemand das Phänomen? Gibt es Abhilfe?

Danke schon einmal!
 
Kann es sein, dass für diese Anbindung eine Ladeschale für das Nokia 6310i und ein entsprechendes FSE-Interface erforderlich ist?
Gruß ebbodrölf
 
Hallo Leute!
Mir wäre es auch wichtig ob mein RNS 2 DVD aus dem Blauzahn-Dornröschenschlaf geweckt werden kann. Bin gerade dabei zu überlegen ob es ein Erisin wird oder BT Adapter.
Aber wenn es mit Bordmitteln geht dann ist die Entscheidung schon gefallen.
Bitte eure Ergebnisse/Erfahrungen teilen
Ps: habe ein Nokia 3110c drin
Gruß
Alex
 
Hallo Leute, hat hier jemand noch Erfolg gehabt mit dem Bluetooth freischalten? Bei mir hab ich das gleiche Problem wie Kawabub.

Gruß Alex
 
Ich hänge mich hier mal ran. Habe das RNS2 DVD mit Nokia FSE und MFL.
Ich muss nicht zwingend telefonieren können, möchte aber gerne Musik (spotify) via Bluetooth streamen. Taugen da die 30,- Euro Adapter aus der Bucht?

Das oben genannte Freischalten von BT bezieht sich - wenn ich es richtig verstehe - ja nur auf die Telefonie.
 
Ich schieb meine letzte Frage nochmal nach oben. Weiß da jemand was?
 
Zurück
Oben