RNS 2 DVD, Software-Stand laut System-Info?

Mich hat das NAVI in Frankreich verlassen. Habe noch SW 28 und mit meiner neuen DVD will das NAVI auch nicht. Ich würde es mal mit dem update auf SW 30 versuchen. Kann mir einer dabei weiter helfen?
Danke
 
Da hänge ich mich mal mit dran. Ich hätte auch gerne das Update auf die 30.
MfG Jan
 
Ebenso ein Notleidender der RNS2 DVD mit FW 28...

Kann es sein, dass man einen speziellen Rohling benötigt, wenn man die FW30 brennen möchte?
Beim Anzeigen des Updatescreens auf dem Navi wird nur die linke Seite (glaub aktuelle Software) mit Daten angezeigt.

Alternativ: ist es möglich die Firmware über VGA COM zu updaten? Wenn ja wie?

Vielen Dank im Voraus.

Edit: evtl. Hab ich aber auch nicht die richtig Firmware bzw unlock, würde mich über entsprechende Links freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Software: Gaaaanz langsam brennen.
Firm/SoftWare per VCDS geht nicht.
Irgendwo müssten meine CDs noch rumliegen...
 
Danke für die schnelle Antwort...hab eigentlich alles auf niedrigste Geschwindigkeit gebrannt, wurde mir so schon empfohlen
 
Mein Naiv erkennt die Update-CD nicht. Habe den Laser gereinigt. Jetzt erkennt es die NAVI-DVD wieder, man sieht im Display aber keine Karte und Routeberechnung funktioniert auch nicht. Die Position wird erkannt und alles andere funktioniert auch. Hat einer eine Idee?IMG_1567.JPGIMG_1568.JPG
 
Hallo, bin neu hier im Forum und Neuling in Sachen t5.
Suche auch dringend ein Softwareupdate auf die 30 sowie dieses unlock.
Hoffe es kann mir jemand helfen. Würde das Navi gerne nutzen können.
Mfg
Danny
 
Moinsens,

ich möchte mich hier anschließen und um Hiiiiiiiilfe bitten. Mein RNS2 zickt seit geraumer Zeit auch herum. Gecheckt... 0728... Ich würde gern auf Version 30 updaten.
Würde einer so freundlich sein. THX


Gruß Maik
 
Hallo,
mein RNS 2 DVD "schrabbelt" und "seufzt" ständig und behauptet mal, dass keine DVD eingelegt sei, eine falsche DVD eingelegt sei. Wenn "Zielführung aktiv" sein soll, findet aber keine vollständige Kartendarstellung statt und Sprachbefehle gibt's gar nicht mehr. Die Zieleingabe dauert auch ewig. Interessanter Weise kann man keine Sprache mehr auswählen, es wird nur noch "amerikanisch" (?) angezeigt. Die SW-Version ist die "30".
Hatte das Problem schon einmal vor ca. 1,5 Jahren. Seinerzeit hat eine originale aktuelle DVD vom Freundlichen geholfen. Muss ich mir schon wieder eine kaufen? Dann ist aber noch Garantie drauf, oder?
Oder könnte es die Leseeinheit sein, was ich hier schon kurz gelesen habe. Vielleicht habt' ihr eine Idee.

Viele Grüße
oktoberklub
 
Garantie auf die DVD? Beim Freundlichen? Erzähl mir von deinem Besuch hinterher ;-)
Gruß Bandit
 
Hallo Bandit,
also der Besuch war so schlimm nicht, zumindest nicht, was die DVD angeht. Aber mir wurde nachvollziehbar erläutert, dass die Leseeinheit einen weg hat. Dies war auch auf der DVD zu sehen. Die Leseeinheit hat auf der schon bleibenden Eindrücke hinterlassen.:(
Zwar gäbe es eine Reinigungs-CD, aber der Erfolg könne nicht garantiert werden. Eine handelsübliche Reinigungs-CD hilft nicht weiter. Und eine Reparatur durch den Freundlichen sei viel teurer und insoweit sei es ratsamer, sich auf dem freien Markt umzusehen.
Also, ich fühlte mich weder abgewimmelt noch veräppelt und den Verweis an die "Privatwirtschaft" fand ich ziemlich fair.
Nun muss ich mir erst einmal den Entsperr-Code holen (hat der Vorbesitzer nicht mitgegeben), damit ich das Ding, wenn es dann repariert ist, auch nach Wiedereinbau wieder läuft.
Ich denke, ich werde weiter berichten.

Viele Grüße
oktoberklub
 
Hallo
Ja, auch ich würde gerne auf die Version 30 updaten.
Wäre toll wenn mir geholfen werden würde.

Ralf
 
RNS2 DVD dürften doch gebraucht recht günstig zu bekommen sein! Da lohnt eine Reparatur doch nicht mehr!

LG

Dirk
 
Mail Adressen
 
Die V30 wer sie noch will dem sende ich einen Linke.
 
Hallo zusammen,
hier nun ein Update:
Zunächst zur Beschreibung von Surgi:
So sah mein Bildschirm auch aus. Es war das DVD-Laufwerk kaputt. Wurde gewechselt und nun läuft wieder alles wie früher.
Zum Hinweis von Parasol:
Ja, habe ich auch überlegt, aber keine Angebote auf den gängigen Onlineplattformen gefunden. Aber selbst wenn, was kauft man sich da ein? Ist eben gebraucht und das Laufwerk kann sich möglicherweise wie meins umgehend verabschieden. Daher habe ich mich für Reparatur entschieden.

Die Online-Angebote klangen verlockend (ab 179 €), aber die tatsächlichen Angebote, nachdem ich die Fehler beschrieben hatte, lagen weit jenseits von 300 €. In der Hifi-Bude in der großen Stadt habe ich es zum gleichen Preis repariert bekommen und wenn dann was doch nicht funzen sollte, kann man sich wenigstens mit jemandem aus Fleisch und Blut dazu auseinander setzen.

Viele Grüße
oktoberklub
 
Moin. Falls jemand im raum Frankfurt Main eine update cd und unlock braucht. Hab alles da. Checke mal ob die Daten aufm pc noch vorhanden sind, dann konnte ich auch per mail verschicken.
 
Daten auf PC noch vorhanden... PN wers noch brauch.
 
Zurück
Oben