RNS 2 DVD findet nach 20 Minuten erst Kontakt - no fix

dieseldampfer

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
12.12.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
zurück zum Bus
ex - Multivan Fahrer
174 Ps
180 Ps
Hallo,

Die Suche habe mehrmals bemüht - leider kein Erfolg.

Ich habe das Problem, dass mein RNS 2 DVD in den ersten 15-20 Minuten nach dem einschalten keine Satelliten findet. Danach ist alles paletti wenn der Kontakt da ist. Es funktioniert auch alles. Somit kann ich zwar eine Route eingeben, die Navigation startet auch, jedoch fahre ich entfernt auf dem Navi zur wirklichen Strasse. Erst nach ziemlich immer der gleichen Zeit kehrt der Satelliten - Kontakt zurück und dann klappt's auch mit der Routenfindung ;)

Die Batterie habe ich abgeklemmt, die Stecker sitzen alle fest und gut am Gerät, es wurde kein Update oder ähnliches gemacht - kam von alleine. Geht es auch wieder von alleine? Oder was kann ich tun?

Im VCDS Scan konnte kein Fehler gefunden werden.

Würde mich über einen Tip echt freuen.

Danke schon mal im Voraus!!

AW: RNS 2 DVD findet nach 20 Minuten erst Kontakt - no fix

Hallo,

....zu deinem Problem gibt es bei VW eine TPI.

Da das RNS2-DVD alle Programm Informationen immer von der DVD einspielt, dürfte das Problem am Laufwerk liegen - z. B. einem verschmutzen Lesekopf.

Dafür gibt es beim :D eine Reinigungs-DVD.
Dafür muss der Wagen nicht wie immer gerne behauptet in die Werkstatt - sondern diese DVD soll dem Kunden ausgehändigt werden.
Falls der :D hier wieder dusselig anstellt, stelle ic die ET Nummer der CD hier rein - diese ist nur für die DVD Version vorgesehen.

Normalerweise sollte ein 2008er keine Probleme mehr mit der falschen FW haben - da dürfte SW30 drauf sein.

Gruß
Claus

Hallo Claus,

danke dir für deine Info!

Hab heute mit dem =) telefoniert und er sagte mir das er die Superreinigungswahnsinns-CD bestellen müsse und mir somit 36 Euro dafür berechnen müsste.

Bei Ibäh gibts diese für wesentlich weniger mit sicherlich gleicher Leistung.

Ich streite wegen der CD nicht rum, mir zu blöd. Ich schau mal was mit der billigen CD passiert.

Merci nochmals,

.......leider brachte die Reinigungs CD keine Besserung.

Die Firmware ist die Version 30. Ungern würde ich mir ein neues kaufen da der Bus nicht mehr allzulange bleibt...

Hat nicht noch jemand eine Idee ?

Danke.

Zurück
Oben