RNS 2 DVD Bluetooth Iphone 6s Plus (und andere)

rasport

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Sondermodell Concert, Dynaudio, Diff-Sperre, LSH, Elektrische Türen
Hallo,

hatte für unseren "neuen" T5 nach einer möglichst "frickelfreien" Lösung gesucht, eine Halterung für das iPhone 6s Plus meiner Frau zu bekommen, die in die originale Handyhalterung bzw. Grundplatte ab Werk passt. Leider hatte ich da bis jetzt nichts passendes gefunden, auch hier im Forum nicht. in einem anderem Forum bin ich dann auf diesen Thread gestoßen: UHV Low Pinbelegung / BT-Aktivierung / BURY ActiveCradle universal NEW. Eigentlich ziemlich simpel und mit etwa 50€ für die Halterung auch nicht sehr teuer. Leider kam mein Bluetooth-Steuergerät 7H0035730A in dem Thread nicht vor. Da ich vermutet habe, dass alles nach KW 22/07 gehen sollte, habe ich es einfach probiert. Bury Active Cradle XXXL bestellt, 2 kleine Schlitze reingefeilt, dann aufgeschraubt, Pin 1 und 7 (von der Antenne aus gezählt) mit Widerstand 5,6 K Ohm verbunden, zusammengeschraubt und es passt nicht nur perfekt, sondern funktioniert auch. Dauert max 10 Minuten und das Handy wird geladen und man kann über Bluetooth telefonieren. Klasse ist, dass das iPhone sogar mit der Otter Box Strada reinpasst, die ja bekanntlich eine sehr dick auftragende Hülle ist.

Würde stark vermuten, dass es auch mit anderen Schalen aus der Active Cradle Serie funktioniert.

Vielleicht hilft das ja jemanden, der wie ich genau nach so einer Lösung sucht.
 
Zurück
Oben