RNS 2 DVD - AUX In

sir_willy

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Ausstattung: Edition
Umbauten / Tuning
Bislang nur AXTON A580DSP (weiteres in Planung)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem AUX-in bei meinem T5.
Es werden keinerlei Geräte, die ich im Handschuhfach in die Buchse stecke, erkannt.
Ist vielleicht eine extra Freischaltung mittels VCDS notwendig, damit der Eingang funktioniert?
Wenn ja, wäre die Nennung der erforderlichen Parameter sehr schön.
Über die Suchfunktion habe ich hier im Forum bislang jedenfalls keinen Hinweis auf eine erforderliche Freischaltung finden, aber das will ja nichts heißen - manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Viele Grüße aus Hannover
Carsten
 
Ich denke nicht, daß eine Freischaltung nötig ist, hast du in den Einstellungen des RNS2 auf AV-Audio umgestellt und ein 3,5mm Klinkenkabel verwendet?
Gruß Bandit
 
Beides kann ich mit "Ja" beantworten.
Es kommt aber nichts aus den Lautsprechern.
Aber trotzdem danke.

Gruß
Carsten
 
Verfügst du über die "Auszieh-Haken" für das RNS2, um zu sehen, ob hinten alle Stecker dran sind?
Gruß Bandit
 
Das ist ja mal eine Idee!
Die Haken habe ich, da ich das Radio schon des Öfteren draußen hatte.
Bin im Moment zwar froh, dass ich das Teil wieder in den Schacht bekommen habe (CD-Wechsler- und Vorverstärker-Kabel zum Endstufenanschluss brauchen doch sehr viel Platz), aber bei Zeiten werde ich mal nachsehen.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die bei VW das Teil in Handschuhfach bauen, ohne es anzuschließen, aber so langsam schließe ich bei VW ja gar nichts mehr aus.

Danke für den Tipp - ich melde mich, wenn es daran gelegen hat (kann allerdings etwas dauern).

Gruß
Carsten
 
Hmmm, ich würde da eher mal nicht auf VW tippen, da du ja derjenige warst, der das Radio öfter draußen hatte ;-)
Gruß Bandit
P.S. Feedbacl wäre toll, ob es geklappt hat
 
Hallo Bandit,

war am Ende tatsächlich doch mein Fehler!
Hatte seinerzeit beim Audio-Link Einbau vor, die 3 Pins vom AUX-In auf dem CD-Wechsler-Stecker umzustecken - das aber dann vergessen.
Die 3 Pins habe ich gerade in die zugehörigen Plätze gesteckt - und schwupps - schon habe ich einen funktionierenden AUX-In.

Vielen Dank für die Hinweise und schönes Wochenende
Carsten
 
Na siehst du, diesmal war VW nicht schuld, freut mich, wenn es geklappt hat, schönes WE
Gruß Bandit
 
Zurück
Oben