RNS-2 CD mit Bluetooth nachrüsten und DVE als Mikro verwenden

Pinselgerd

Jung-Mitglied
Ort
Treuchtlingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS-2 CD+DVE
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo liebe T5-Liebhaber,

bin seit kurzem Besitzer eines MV und auch überaus zufrieden. Allerdings hätte ich nun gerne eine Freisprecheinrichtung im MV.

Es ist ein RNS-2 CD sowie DVE im Fahrzeug verbaut.

Meine Frage nun: Ist es möglich einen Bluetooth Adapter an den RNS-2, z.B. über AUX oder die komische TELE Funktion, anzuschließen und als Mikrofon das bereits verbaute DVE zu nutzen?

Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere Technik-Affine hier zu Wort melden würde...

Danke!
 
http://usb-nachruesten.de/kompatibi...erface-adapter-usb-sd-ipod-a2dp-fse-bluetooth

Hab ich bei meiner Freundin in einen Polo 9n mit RCD 200 verbaut - ist auch kompatibel mit dem RNS 2 vom T5.1

Features:
- wird an die CD-Wechslerschnittstelle angeschlossen
- spielt BT als auch SD-Karten ab
- für Freisprechen hab ich im Polo ein mitgeliefertes Mikrofon angeschlossen (per 3,5 mm Klinke). Im CD-Modus kann man das BT-gekoppelte Handy zum freisprechen benutzen

Funktioniert, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Einbau hat eine halbe Stunde gedauert.

VG Hotel California / Ferdinand
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte eigentlich kein neues Mikro verlegen, sondern einfach das DVE nutzen, da es ja bereits verbaut ist. Ich dachte, dass man einfach einen Bluetooth-Adapter (z.B. sowas in der Art) am Radio anschließt und dann eventuell bereits automatisch über DVE freisprechen kann.

gtx
 
Kann mir keiner sagen, ob das DVE als Freisprecheinrichtung genutzt werden kann, wenn man an das RDS 2 einen Bluetooth-Adapter über AUX anschliesst? Bitte helft mir...
 
Hallo "Pinselgerd"?,

wie ist es es mit der DVE-Mikrofon-Nutzung an einer FSE weiter gegangen?
Hast du entsprechene Infos bekommen, wie ist dein Kenntnissstand? Nuzt du die DVE-Mikrofonanlage für eine FSE?
Ich befasse mich gerade mit dem Thema.
Danke für eine Antwort
Roman
 
Zurück
Oben