RNS 2 - Audio AUX IN und Telefon IN

StefanMarea

Top-Mitglied
Ort
Berlin
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
Autom.
Antrieb
Heck
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Mercedes Benz Viano 3.0 CDI Ambiente Edition
hallo an alle Wissenden,

ich möchte bei meinem (baldigen) RNS2 folgendes ermöglichen:

1. den anschluss eines externen MP3-Players an das AUX IN, ist dieser adapter der richtige [DLMURL="http://www.conexx.biz/shop_neu/artikel-group-4-seite-1-id-77-a-Aux_in__Adapter_OEM_Herstellerradios_Ton_Adapter_VW_MFD2___RNS_2.html"]klick mich[/DLMURL]

2. der anschluss meiner parrot ck3100, welchen adapter würde ich dafür benötigen ... möchte mute und Telefon IN realisieren, oder sind die Pins schon alle in den steckern enthalten (Kammer C, Pin 6 und 12 für NF In und Kammer D Pin 11 für Mute)

Muss nach anschluss von Audio In oder der freisprecheinrichtigung noch etwas freigeschaltet werden?
 
schieb, schieb, schieb

:D sind die fragen zu schwer ?
 
2. der anschluss meiner parrot ck3100, welchen adapter würde ich dafür benötigen ... möchte mute und Telefon IN realisieren, oder sind die Pins schon alle in den steckern enthalten (Kammer C, Pin 6 und 12 für NF In und Kammer D Pin 11 für Mute)

Muss nach anschluss von Audio In oder der freisprecheinrichtigung noch etwas freigeschaltet werden?


Kann bitte jemand dazu etwas sagen ... ich benötige diese Angaben wirklich.

Danke für Eure Bemühungen
 
Hallo,

dann will ich mal:

1. den anschluss eines externen MP3-Players an das AUX IN, ist dieser adapter der richtige klick mich

Yeap, der sollte gehen. Einfach hinterher bei AUX unter Einstellungen den richtigen Modus wählen.


2. der anschluss meiner parrot ck3100, welchen adapter würde ich dafür benötigen ... möchte mute und Telefon IN realisieren, oder sind die Pins schon alle in den steckern enthalten (Kammer C, Pin 6 und 12 für NF In und Kammer D Pin 11 für Mute)

Muss nach anschluss von Audio In oder der freisprecheinrichtigung noch etwas freigeschaltet werden?

Bei mir waren die wegen einer vorigen FSE schon nachgerüstet worden was bedeutet das du dir die Stecker für TEL-IN und für Mute nachrüsten lassen musst. Das mach dir jeder Freundliche in wenigen Minuten. Lass dir die Kabel am besten dirket hinters Handschufach legen. Oder du holst dir bei Conrad die passenden Stecker und quetscht bzw. lötest die selber. Das ist kein Hexenwerk.

Freischalten musst du nichts. Sobald Mute auf Masse liegt wird die Telefon Funktion am Navi aktiviert und der Eingang Tel-In freigeschaltet.

Gruss
Peter
 
hallo schroeder,

thx a lot ...

genau diese infos habe ich gebraucht, ich möchte mich für deine mühe bedanken und dir allzeit unfallfreie fahrt wünschen.

der thread darf geschlossen werden.
 
Zurück
Oben